Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1366 Sockel Zukunft?
- Ersteller CougarOne
- Erstellt am
Pigu
Ensign
Zuletzt bearbeitet:
crux2003
Admiral
Wenn die Octa-Sandys kommen, mit Sockel 1365 dann wird X58 einen würdigen Nachfolger finden. (Heutige Sandys sind "nur" Mainstream. Die Octa-Sandys mit Quadchannel werden dann richtig aufdrehen. Das ist dann die richtige High-End Plattform - nicht Sockel 1155!)
destiny
Lt. Junior Grade
Hat jmd behauptet, dass 1155 High-End ist?Das ist dann die richtige High-End Plattform
Es war schon von Anfang an als Mainstream ausgelegt.
Aber du hast recht.
@RitterMoe
Also wenn du ein richtiger Enthusiast bist, dann warte noch ein Jahr.
1366 ist doch heute noch vollkommen ausreichend
Ja klar ist das ausreichend und hab die nächste Zeit gar nicht vor aufzurüsten, nur finde ich das allgemein ein bisschen doof immer alles neu holen zu müssen, wäre doch toll wenn ein Sockel immer so 5Jahre halten würde
.
Vansenz
Ensign
Im 3. Quartal diesen Jahres (also Herbst) kommt die High-End Plattform von Sandy Bridge und wird die 1366er Plattform ablösen. Somit hat diese genau 3 Jahre standgehalten.
Welchen neuen Sechskerner meinst du? Den i7 980x gibt es schon. Auch eine nicht extrem-sechskerner gibt es, das wäre der i7 970. Und geplant ist warscheinlich noch ein i7 990x.
Ich hab mir mein 1366er System ziemlich am Anfang gehohlt, deswegen ist es jetzt für mich nicht so schlimm, wenn es bald abgelöst wird. Für jemanden der es erst kürzlich erworben hat, ist es schon ärgerlich.
Welchen neuen Sechskerner meinst du? Den i7 980x gibt es schon. Auch eine nicht extrem-sechskerner gibt es, das wäre der i7 970. Und geplant ist warscheinlich noch ein i7 990x.
Ich hab mir mein 1366er System ziemlich am Anfang gehohlt, deswegen ist es jetzt für mich nicht so schlimm, wenn es bald abgelöst wird. Für jemanden der es erst kürzlich erworben hat, ist es schon ärgerlich.
Der 1366 bekommt noch dieses Jahr einen Nachfolger für die 6/8 Core Sandy Bridge CPUs. Den 980X gibt es doch schon lange zu kaufen, aber den aktuellen Benchmarks sind selbst die Quads von Sandy Bridge fast genauso schnell als der 6-Kern 980x. Glaube nicht das noch neue 1366 CPUs erscheinen. Der Nachfolger vom 1366 wird wohl eher 2011 heissen und nicht 1365 :-)
MFelgate
Lt. Junior Grade
crux2003 schrieb:Wenn die Octa-Sandys kommen, mit Sockel 1365 dann wird X58 einen würdigen Nachfolger finden. (Heutige Sandys sind "nur" Mainstream. Die Octa-Sandys mit Quadchannel werden dann richtig aufdrehen. Das ist dann die richtige High-End Plattform - nicht Sockel 1155!)
Das ist nicht richtig!
DDR3-Quadchannel wird nur mit dem neuen Sockel R (LGA2011) möglich sein.
Der kommende Sockel B2 (1356 Pins) wird auch weiterhin nur drei DDR3-Kanäle bereitstellen.
Weitere Unterschiede zum Sockel B2 sind neben zwei QPI-Verbindungen (2x CPU zu CPU) auch 40 PCIe-3.0-Kanäle. Der Sockel B2 hat wie der Sockel-1366 nur eine QPI-Verbindung (CPU zu CPU) und 24 PCIe-3.0-Kanäle. Beide Sockel werden per DMI (4 GByte/s) an den PCH angebunden sein.
Der Sockel B2 wird für die High-End-Sparte (Sandy-Bridge-EN, 2/4/6/8 Kerne + SMT) eingeplant. Der Sockel R soll wohl auch dort eingesetzt werden, ist aber primär auf Mehr-Prozessor-Systeme (Sandy-Bridge-EP/-EX, 4/6/8 Kerne + SMT) für Server und WS ausgelegt.
Speicher wird offiziell bis DDR3(L)-1600 von den Sandy-Bridge-E*-CPUs unterstützt.
Zuletzt bearbeitet:
pati.be
Cadet 3rd Year
Dreamliner schrieb:Also WENN ich mal komplett wechsel,dann direkt auf einen Octacore
DAS lohnt sich dann bei mir![]()
Mit kleinen Schritten lernt der Mensch laufen