Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nochmal zum Mobo:
gutes Board, gut geeignet für OC, min. 3 PCIe-Slots, support für 24 GB Ram (ich wollte min 8 bzw. eher 12 GB stecken) und meine gehört zu haben das ein Board immer besser mehr unterstützen sollte als man steckt.
Mein Mainboard ist auch ganz gut, es wird nicht empfohlen weil es nicht mir PCIe 16x-Slots übersäht ist, was ich auch so wollte.
Mein Board hat 5 PCIe davon 2 PCIe 16x.
Sehr gut fürs OC sind Boards von DFI, nur das BIOS ist kompliziert, aber man kann alles erdenkliche einstellen, sofern man etwas von der Materie versteht.
mal noch ne andere Frage, habe mich jetzt so ein wenig durchs Netz gelesen und wollte mal Fragen wie so die Erfahrungen mit Xeons sind. Also z.B. W3520, den bekommt man im D0 stepping und der soll super zum OC sein. Was muss ich beim MB beachten bzw. was muss geändert werden oder passen die einfach so und alles läuft?
Naja der Intel ist nicht soviel schneller D.h von der zeit her merkst es kaum bis garnicht,was ich damit sagen will der amd ist auch schnell genug,bei den spitzenmodellen von amd/ intel fällt das nicht so ins Gewicht weil beide relativ schnell mit den Anwedungen umgehn.
Ich kann dir nur in sofern helfen,indem ich dir sage das einige leute unzufrieden mit den core i7 sind,aber ist auch ansichtssache.
ob xeon oder i7 ist kein großer unterschied, soweit ich weiß ist das einzige, dass die xeons auch in dual cpu systemen eingesetzt werden können
als kühler würde ich den Noctua NH_U12P denke nicht das die 15€ mehr zum Mugen den großen unterschied bei den komponenten machen.
wenn du nur bis 3 Ghz willst, sind die genannten boards alle in ordnung, aber statt den beiden gtx260 würde ich dann eher eine GTX295 reinwerfen, da brauchst du einen slot weniger, und eine 295 besteht im grunde aus 2 zusammengelötteten gtx260, jedenfalls ist die gpu dieselbe. außerdem kommt es nicht unbedingt zu kühlproblemen, weil du dann zwischen der 295 und der 3.karte einen slot freilassen kannst.
was mir grad so in den kopf schwirt, wie viele lanes haben die genannten boards eigentlich im multigpu betrieb? sonst sollte man noch ein board, das 2*16lanes bereitstellt in betracht ziehen, z.b. das ASUS Rampage II Extreme