All-in-One 13700k heiß mit Air - AIO umrüsten?

Je nachdem wie intensiv man Hogwarts Legacy auf FHD in Ultra nennen kann.... CPU hatte bei einer 45Min Session im Durchschnitt 54-56 Grad
 
Sagt uns lieber was dafür eine Grafikkarte du verbaut hat, wenn du Hogwarts Legacy schon mit ins Boot holst ?

Meine RX6800 mit 16GB läuft bei dem Game ständig im Limit auf > 96%.
Die CPU langweilt auch hingegen.

Selbst 70°C und mehr ist für die CPU kein Problem und wenn sie während des Games bei 56 Grad liegt, dann ist alles in Ordnung.
 
Nur zur info das Pure Base 500DX sowie FX kann nur eine 240mm AiO oben im Deckel vertragen!

2x140 Lüfter passen, aber nicht inklusive radiator, besonders weil das Tomahawk MB, aber auch fast jedes andere gute MB, dort oben die passiven kühler hat und es dann mit radiator und lüfter nicht hinhaut.
Hab mich seit einem Monat extrem mit dem Thema auseinandergesetzt (rein recherche, keine praxis). also bleibt dir für die AiO (sowohl 280er also auch 360er) nur vorne. 240 fällt für nen i7 flach (ausser vllt mit nem Arctic Liquid Freezer II) also würde ich vorne dann gleich nen 360er verbauen und oben dann entweder zwei 120 oder 140 mm lüfter. Der Airflow sollte dann gut abgestimmt sein um trotzdem noch positiv pressure zu haben aber auch gleichzeitig gewährleisten das viel luft ausgetauscht wird weil die warme AiO luft dann deine einzige Zuluft ist, welche natürlich auch noch die GPU kühlen soll. Sollte aber machbar sein.

Werde mir das Case nach langer überlegung, und bedingt durch viele Kompromisse im bezug auf verfügbarkeit, reviews und optik auch zulegen, aber dann mit i5 und 240er AiO top-mounted.
 
Midnight Sun schrieb:
Sagt uns lieber was dafür eine Grafikkarte du verbaut hat, wenn du Hogwarts Legacy schon mit ins Boot holst ?

Meine RX6800 mit 16GB läuft bei dem Game ständig im Limit auf > 96%.
Die CPU langweilt auch hingegen.

Selbst 70°C und mehr ist für die CPU kein Problem und wenn sie während des Games bei 56 Grad liegt, dann ist alles in Ordnung.

Bin mit ner 4080 unterwegs - Auflösungsupgrade demächst geplant, momentan noch FHD
 
Das müsste ich gleiche selbst "nochmal" ausprobieren, meine aber das bei FHD zum. bei mir, die CPU-Last höher war.
 
Welchen Endorfy Fortis hast du genau?
 
Zurück
Oben