1394-Verbindung was ist das?

AlMualim

Lieutenant
Hallo, ich habe 2 Lanports an meinem PC.
An dem ersten Port habe ich ein LAN-Kabel zu meinem Laptop angeschlossen, den 2 Port habe ich mit meinem DSL modem bestückt. Soweit so gut, doch wenn ich ins Internet will, wird keine Seit aufgebaut, nichts. Wenn ich den Stecker nun in den ersten LAN-Port stecke, da wo eigentlich mein Laptop angeschlossen ist, ist die Internetverbindung wunderbar. Nun, da kein Stecker im 2 Lanport mehr angeschlossen ist, müsste es doch keine Verbindung beim 2 Netzwerkport mehr geben. Dich wenn ich mir diesen Port angucke, dann steht immer "1394 Verbindung, Übertragungsrate 400Mbits, Status Verbindung hergestellt"

Wieso ist da ne Verbindung hergestellt und zu wem? An diesem Port ist nichts angeschlossen und dennoch steht da Verbindung hergestellt was sll das?
Kann mir eine helfen?

1394 ist Firewire.
Firewire kann auch als LAN Schnittstelle genutzt werden.

Das Verbindung hergestellt wird auch angezeigt, wenn kein Kabel angeschlossen ist. Wenn du die Schnittstelle nicht brauchst, kannst du die Verbindung deaktivieren.

mfg Simon

Danke, ich möchte es gern als LAN Schnittstelle für mein modem benutzen, ich schlies es an und wen ich ne internetseite öfffne, taucht nichts auf

FireWire besitzt aber keinen LAN Port, sondern eher einen etwas ovalen Port.
Klick
Bei Notebooks wird auch gerne der Mini Port benutzt.
firewire-photo-big.jpg

Deine "2" LAN Ports sind wohl eher einmal der LAN Port (RJ45) und einmal das Modem (RJ11) (etwas kleiner).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das DFI Lanparty Mainboard, dieses hat doch 2 Lanschnitstellen oder?

edit: das nforce 4 natürlich

Zuletzt bearbeitet:
Jop, hat 2 Gbit LAN. Sind denn auch beide im Gerätemanager vorhanden bzw. die Treiber installiert. Müsstest ja in den Netzwerkverbindungen 2 LAN-Verbindungen und eine 1394-Verbindung haben.

vielen dank, ich ahtte einen treiberkonflikt und hatte deshalb nur einen port installiert, weiss jemand wie ich diese 1394 deaktivieren kann? immer wenn ichs versuche taucht ne meldung auf, wo steht dass es nicht deaktiviert werden kann da diese für irgend son protokoll verwendet werden.

edit:hat sich rledigt, nochmals vielen dank an alle!

Zuletzt bearbeitet:
1394 ist Firewire
ist sowas wie normales Lan verbindung nur schneller halt außer man hab gibabit lan dann nicht und noch viele camcorder haben firewire also auch für solche sachen gedacht

Zurück
Oben