14,1" und 15,6" Notebooks: Vor- Nachteile

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo Leute, ich plane ein neues Notebook zu kaufen und bräuchte mal eure Hilfe bezüglich der Displaygrößen. Ich schwanke zwischen 14,1" und 15,6" Geräten. Das sind ja lediglich 4cm Diagonale Unterschiede und die sind ja auch alle in 16:9 Format. Derzeit habe ich ein 15,6" Notebook, dass ich Zuhause nutze und auch mitnehme, wenn ich über das Wochenende zu Verwanten fahre. Zuhause finde ich die Größe ok, ich habe aber immer einen 19" Bildschirm angeschlossen. Für Unterwegs finde ich das Gerät zu schwer und etwas zu groß.

Meistens nutze ich das Laptop zum surfen, schreiben und selten mal zum spielen von älteren Spielen.

Derzeit gefallen mir die 14,1" Modelle besser, obwohl die ein Stück teurer sind aber wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, dann soll das auch einige Jahre wieder halten. :)
Ich war schon in einem MM und auch Saturn in meiner Nähe aber da stehen keine 14,1" Geräte zum testen. :freak:

Daher wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet? Gibt es vielleicht irgendwelche Nachteile bei einer Diagonale von 35cm?
 
Zurück
Oben