14-15 Zoll, high res., max 1000€

fabianbs

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
9
Hallo,
ich suche ein Notebook in erster Linie für die Uni und für zuhause zum arbeiten. Es sollte vor allem robust und trotzdem schick sein, da ich es viel hin und her schleppe. Hier mal ne kleine Liste, von Dingen die ich möchte.

  • 14,1 oder 15,4 zoll mit 1440*900 pixeln und LED backlight
  • c2d 2,0 aufwärts
  • relativ gute grafikkarte (aber nicht das wichtigste... zocke ab und zu ein wenig cs usw.)
  • 3 gig aufwärts
  • 240 gb hdd solltens auch sein
  • HDMI wäre auch ganz nett... dann könnte ich relativ einfach meinen tft zuhause anschließem

ich hatte erst nen thinkpad im kopf (t400 oder so), aber die sollen ja von der qualität abgenommen haben. außerdem liegen die deutlich über 1000 euro, was eigentlich mein limit ist. Das Gerät sollte zudem auch wenigstens ein bisschen was her machen und nicht komplett so ein schwarzer business klotz sein. :)

Ich hoffe es gibt überhaupt ein passendes notebook für mich :). vielen dank schon mal, falls jemand einen vorschlag hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

bs_torak

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.658
Das Kriterium "schick" wird leider nicht bedient, auch hat es "nur" 2GiB Ram und auch die Festplatte ist mit 160GB etwas kleiner bemessen, aber es ist ein Top-Gerät. Ich hab es mit einer etwas potenteren CPU zu Hause stehen. 3:30 Akkulaufzeit im "Uni-Modus". Und CS sollte mit der X4500 auch spielbar sein. -> R400

Solltet dir der Rest sehr wichtig sein, so ist das Sony Vaio eher richtig, allerdings weiß ich nicht, ob 15" fürs Studium so praktisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-DSC

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.594
Also wenn man alle deine Bedingungen erfüllt ist man bei 1150€. Egal ob 15,4 oder 14,1" drunter geht einfach nix bei der Auflösung, dem Ram, dem LED Backlight und dem HDMI...

Peace
 
Top