140 Grad temp bei 6800GT!

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben: Ich habe in meinem Treiber eingestellt, dass "Kernverlangsamung" bei 135 Grad passiert - bzw. so war es dort eingestellt.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese Fuktion nur bei den ForceWare Treibern dabei ist bzw. mit coolbits2.reg reinkommt.

Jedenfalls wäre soetwas wie bei Dir schonmal garnicht erst passiert.
Meine Frage nun: Kann ich diesen Wert auch irgendwie niedriger stellen?

temp.jpg
 
Nur mal sone Frage aber kann ich mir dei Temp auch da, wie oben auf dem Bild nachsehen ? Habe eine Gainward 6600GT, bin aber leider imho nicht @ home ...
Weil ich kann mich nicht errinnern als ich das Menü mal durchging dort ne Temp anzeige gahbt zu haben ... :rolleyes:
 
http://shor.de/data/coolbits2.reg

Rechtsklick + Ziel speichern unter und ausführen.
Denke, damit ist es getan.
Wenn nicht, dann weiß ich nichts anderes als: ForceWaretreiber (den inoffiziellen) installieren.
 
Die Temperatur ist schon ordentlich, damit liegst du wahrscheinlich im Feld der heißen Gamer ganz oben! :D

Zur Frage wer schuld ist, wenns brennt -> Leider du selbst.

Schließlich hast du den Lüfterwechsel vorgenommen, dabei somit die "Kausalkette" begonnen. Hättest du nicht den Standardlüfter gewechselt wäre ein Schaden ausgeschlossen.
Ob es sich um einen Produktfehler von Zalman oder unsachgemäßen Einbau (Beschädigung beim Einbau) gehandelt hat, kannst schwer klären, wenn die Kiste zum Klumpen verschmolzen ist. ;)

Modding ist und bleibt in der Eigenverantwortung des Users, aber gerade das macht es ja für alle so reizvoll, oder etwa nicht? Wer will schon was Fertiges von der Stange, oder einem PC-Laden um die Ecke? :daumen:
 
geht das bei allen 6600gt grafikkarten ???
hab eine von PNY und ich vermisse auch diese Temp anzeige ;)

mfg alex
 
nein du musst vorher das bios flashen(modden)
 
Mir ist unlängst auch so etwas Seltsames passiert.
Mein PC läuft auf Volllast einwandfrei.

Siehe: http://mitglied.lycos.de/malta5c/temp.jpg

Bei mir werden auch alle Festplatten mit 120er Lüftern gekühlt
1. 120er Lüfter (80+120+200+200gb-Platten)
2. 120er Lüfter 240gb Platte

Heute ist aus einem, bis jetzt mir noch unerklärlichem Grund, die HDD-Temp von meiner 240gb Platte auf unglaubliche 174° angestiegen. :cool_alt:

Siehe: http://mitglied.lycos.de/malta5c/temp_hdd.jpg

Nichts ist unmöglich

Greetz
 
Zurück
Oben