1400 Euro Gaming PC Kaufberatung

BurakTV

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Videobearbeitung und Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Apex,Legends,Fortnite,BO4,BF4 und PUBG -> FullHD 4k mindestens 50

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Profi -> Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Photoshop, HitFilm

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Pc sollte leise sein, Sichtfenster aus Glas, weißes Gehäuse, Maus und Tastatur, Headset

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore -> 1er 60HZ IPS Monitor, 2er 144Hz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
diese Woche noch

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen

Schlechter Zeitpunkt, nächsten Monat kommt Ryzen mit bis zu 12 Kernen auf den Markt.
Auch hast du oben nicht alle Fragen beantwortet. 4K mit 50fps bei hoher Qualität sind was anderes als 4K bei 50fps und niedriger Qualität.

was denn jetzt? und was ist dein anspruch an die settings?

muss es wirklich jetzt sofort sein? mMn wäre es äußerst ratsam den release von Ryzen 3000 am 7.7. abzuwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Hi, erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort..
Ich bräuchte diese Woche ganz dringend einen PC zum Video schneiden und zum zocken, für die Arbeit.. Ich weiß, dass ich auf alle Fragen nicht geantwortet habe, tut mir leid, bin im Zeitdruck..

Ich brauche einen PC, wo ich auf hoher Qualität zocken kann, relativ schnelles rendering und Bearbeitung von Videos mit Adobe Premiere Pro.. Da habe ich an folge Specs gedacht:

AMD ryzen 7 2700x, Asrock Taiichi x470, evga RTX 2070, G. SKILL TRIDENZ RGB DDR4 2 mal 8 GB, be quiet 600 Watt gold, SSD 240GB Kingston, 1TB HDD WD Blue

Beste Grüße
Burak

Lol

BurakTV schrieb:

Also FullHD oder 4K? Beides gibt's nicht, bitte nochmal informieren was diese Abkürzungen bedeuten.

Generell:
BurakTV schrieb:

Ganz dumme Idee. Zen 2 bzw Ryzen 3000 steht vor der Tür und wird in 3 Wochen releast. So kurz vor Release nicht zu warten und auf Zen2 zu gehen, ist eine sehr dumme Idee.
Ergänzung ()

BurakTV schrieb:
SSD 240GB Kingston, 1TB HDD WD Blue

Sehr schlechte Idee.

Nimm zwei SSDs (einmal PCIe 500 GB, einmal SATA 1TB) und lass den HDD Müll von 2005 weg.

Benzer schrieb:
Für die Arbeit - also damit Geld verdienen?
Wie lange darf der Rechner maximal ausfallen?
Leider bis Ende der Woche mehr nicht.. Für mich ist es kein Problem den amd 7 2700x zu besitzen..

Deathangel008 schrieb:
was denn jetzt? und was ist dein anspruch an die settings?

muss es wirklich jetzt sofort sein? mMn wäre es äußerst ratsam den release von Ryzen 3000 am 7.7. abzuwarten.
Full HD reicht für mich aus und ich kann leider echt nicht so lange warten, wie gesagt, es ist für die Arbeit.. Hoffe ihr habt bisschen Verständnis und könnt mir helfen..
Ergänzung ()

Benzer schrieb:
Du verstehst falsch... wenn dein neuer Rechner mal kaputt ist, wie lange darf es dauern bis er wieder funktioniert?
Er darf nicht mehr als 5 Tage ausfallen..

@BurakTV:
wenn mit der kiste geld verdient wird würde ich mir wohl ne workstation von Dell etc mit entsprechendem support kaufen und nicht selbst was zusammenzimmern.

Könnt ihr mich nicht einfach sagen, ob der PC mit den Specs die ich mir kaufen möchte in Ordnung ist? Ich bin selbstständig und arbeite für keine Firma..

Darum geht es doch gar nicht, fällt die Kiste aus ist sie niemals nach 5 Tagen wieder Einsatzbereit. Du sagst aber du brauchst sie nach 5 Tagen wieder. Dann ist so ein PC nicht das richtige für dich.

@BurakTV:
AMD ryzen 7 2700x, Asrock Taiichi x470, evga RTX 2070, G. SKILL TRIDENZ RGB DDR4 2 mal 8 GB, be quiet 600 Watt gold, SSD 240GB Kingston, 1TB HDD WD Blue
MB arg teuer, SSD zu klein und ggfs auch noch schlecht. welche graka genau, wie schnell ist der RAM, reichen 16GB RAM?

ansonsten was @Benzer in beitrag 13 schreibt.

Deathangel008 schrieb:
@BurakTV:

MB arg teuer, SSD zu klein und ggfs auch noch schlecht. welche graka genau, wie schnell ist der RAM, reichen 16GB RAM?

ansonsten was @Benzer in beitrag 13 schreibt.

Was für ein MB und SSD würdest du mir empfehlen?

Ich meine diese Grafikkarte: Evga RTX 2070

Das ist der Ram: G.Skill

16GB reichen für meinen Workflow, da ich momentan nur Full HD Videos schneide.. Nebnbei möchte ich ab und zu zocken, nicht immer, weshalb mir Full HD volkommen ausreicht.. Wäre lieb von dir, wenn du dir die Zeit nehmen könntest und mir helfen würdest.. Danke im vorraus!

@BurakTV:
was soll das MB denn können? anders gefragt: warum hattest du dich für das Taichi entschieden? ist ein sehr gutes MB, aber für die meisten leute einfach nur unnötig.

SSD ne Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo oder, falls du von der power einer PCIe-SSD profitieren kannst, ne Corsair MP510. gerne mit nem TB und dafür die HDD rausschmeißen.

die graka wegen der garantie? ne KFA² EX wäre günstiger und hat nen besseren kühler.

beim RAM zahlst du ordentlich drauf für die LEDs.

grundsätzlich bleibe ich aber dabei dass ich mir ein produktivsystem das nicht lange ausfallen darf eher nicht selber zusammenzimmern würde.

Deathangel008 schrieb:
@BurakTV:
was soll das MB denn können? anders gefragt: warum hattest du dich für das Taichi entschieden? ist ein sehr gutes MB, aber für die meisten leute einfach nur unnötig.

SSD ne Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo oder, falls du von der power einer PCIe-SSD profitieren kannst, ne Corsair MP510. gerne mit nem TB und dafür die HDD rausschmeißen.

die graka wegen der garantie? ne KFA² EX wäre günstiger und hat nen besseren kühler.

beim RAM zahlst du ordentlich drauf für die LEDs.

grundsätzlich bleibe ich aber dabei dass ich mir ein produktivsystem das nicht lange ausfallen darf eher nicht selber zusammenzimmern würde.

Hi, ich habe mir jetzt einen PC nach deiner Empfehlung umgeändert.. Hier ist nochmal ein Bild von den ganzen Specs.. Findest du das in Ordnung?
790915

Und das Asus Prime x470 Pro Mainboard hole ich mir bei Amazon für 149 Euro.

Wäre lieb wenn du antworten würdest.

Danke im voraus..

@BurakTV:
wo kommt jetzt das unnötig laute TX-M her? bleib beim Pure Power 11 oder nimm ein Straight Power 11 wenn du was hochwertigeres willst.

6 lüfter? willst du nen PC oder nen windkanal bauen? das P350X hat btw nur platz für 5 lüfter.

für leise noch nen gescheiten CPU-kühler, z.b. den be quiet! Dark Rock 4 wenn es auch optisch was hermachen soll. ich würde ja was dickeres nehmen, aber ein doppeltower verdeckt die RAM-slots und das P350X ist auch nicht sonderlich generös was die höhe des CPU-kühlers angeht.

warum ausgerechnet das Prime X470-Pro? da gibt es doch optisch durchaus ansprechendere MBs, z.b. das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC/X470 Gaming Pro Carbon oder ASUS ROG Strix X470-F Gaming.

Hey, ich bins wieder.. die teile sind da. Ich habe mir das Pure Power 11 geholt, aber mein Mainboard hat 16 Pin CPU, aber mein Netzteil hat nur ein 8 Pin CPU stecker.. kann ich das VGA kabel stattdessen reinstecken?