• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1404 Steam und normale Version über LAN

Big-Blue

Lieutenant
Hey,

Ich bin gerade auf einer kleinen, privaten LAN und wir möchten hier gerne Anno 1404 Venedig spielen.
Ich habe es über Steam gekauft, die anderen ohne. Wenn sie einen Server erstellen, können sie den untereinander sehen, ich aber nicht.
Wenn ich einen erstelle, wiederum sie nicht.
Ich habe Windows 7, kann auf Ihre Rechner zugreifen, sowie sie auf meinen, und die .exe ist in der Firewall eine Ausnahme.
Irgendeine Idee?

Genau,
deine Freunde sollten Anno auf die aktuellste Version patchen (Patch(es) siehe Link), Steam patcht ja automatisch, wenn online.

Das Problem ist, dass bis heute die Steam Version noch nicht die aktuellste ist, die Ubisoft mit ihren Patches inzwischen hat...deshalb seht ihr eure offenen Spiele auch nicht.
Ich kann mit meiner Steam Version leider nicht mit meinen Freunden spielen, da ihre Version neuer ist :(

Die Steam-Version ist nicht aktuell? Kann man die denn manuell patchen?
Hmm, im Endeffekt habe ich mir den Spieleordner meines Kumpels auf eine andere Partition spielen, sowohl Profil als auch die Installation war ja vollständig da, also konnte ich es einfach so spielen...

Kann man diese denn manuell patchen, oder wird die dann von Steam zurückgepatcht?

Zurück
Oben