• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Neues Season-Update bringt Italian Exotics

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und steirerblut
Die sollen mal Chevrolet Palette erweitern.. normaler Camaro SS Gen5 und 6, Camaro ZL1, Corvettes..

Meh, nen Haufen Lambos die alle gleich aussehen und den Maserati, den es auch schon vorher gab.
Hatte ihn vor einer Weile entweder irgendwo gewonnen oder aus dem Spin gezogen. :hammer_alt:

FH6 macht nichts falsch, aber irgendwie ist das Spiel nur noch "ok". Hatte zur Abwechslung mal Wreckfest angeworfen und meine Güte, ist das ne Gaudi; Es hat den Bruchteil eines Bruchteils vom Content eines Horizon-Titels, aber macht dann halt auch wieder "richtig" Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, Bobartzer, Dr.Death und 3 andere
Typisches Forza Horizon Update. Einige Bugs gefixed, dafür wieder neue ins Spiel gepatched, z.B. das jetzt Tunnel im Freeroam kaputt sind. Viele Automodelle sind weiterhin kaputt mit einigen optischen Tuning, das z.b. das Dach in der Innenansicht fehlt, wenn man einen Überrollkäfig verbaut.
Das sie die KI überarbeitet haben ist auch löblich, dabei haben sie gleich mal die Schwierigkeit für die Saison Meisterschaften so weit runter gedreht und ignorieren zusätzlich die eigene Schwierigkeitseinstellung, das man auch ANNA fahren lassen kann und trotzdem gewinnt.

Aber man muss Ihnen zu gute halten, das sie überhaupt mal patchen und auf Communityfeedback eingehen. Da merkt man, das der Weggang von Mike Brown bisher nur positive Effekte hatte. Seitdem ging es in FH5 schon bergauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DriveByFM und Bright0001
Moment mal die sind in Japan, haben dadurch eine große Auswahl an coolen japanischen Modellen und bringen dann als Update italienische Autos…genau mein Humor.

Wer kennt es nicht und geht zum Italiener, weil er unbedingt Udon-Nudeln essen und etwas über die japanische Kultur erfahren will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Elch79, DriveByFM und 2 andere
9t3ndo schrieb:
Das sie die KI überarbeitet haben ist auch löblich, dabei haben sie gleich mal die Schwierigkeit für die Saison Meisterschaften so weit runter gedreht und ignorieren zusätzlich die eigene Schwierigkeitseinstellung, das man auch ANNA fahren lassen kann und trotzdem gewinnt.
Naja die Schwierigkeit runter gedreht haben sie nicht nur die Einstellung der Schwierigkeit auf ein Level fixiert.

Aber ja das war eine echt dumme Änderung.

Warum zum Teufel ist es schlimm, wenn jeder seine eigene Schwierigkeit die er möchte wählt und das überall gilt.

Aber für die einen Spieler das Spiel zu leicht zu machen und für andere die nicht gut fahren können aber trotzdem das Spiel mit allem was dazu gehört spielen wollen zu schwer geht mal gar nicht denn damit schließe ich bestimmte Gruppen von Gewinnen der Wochenaufgaben aus.

Welchen verdammten Nachteil hat irgendein Spieler, wenn er seine Schwierigkeit selbst wählen kann.

Die sollten sich mal mehr in die Integration aller Spieler egal wie gut kümmern und nicht immer mehr Multiplayer Kindergarten Rotz integrieren der kann nämlich fast komplett weg.

Crifty schrieb:
Moment mal die sind in Japan, haben dadurch eine große Auswahl an coolen japanischen Modellen und bringen dann als Update italienische Autos…genau mein Humor.

Wer kennt es nicht und geht zum Italiener, weil er unbedingt Udon-Nudeln essen und etwas über die japanische Kultur erfahren will.

Das stört mich auch ein wenig. Mir ist da auch zu wenig japanische Musik im Spiel, 1-2 weitere japanische Radiosender würde ich sehr begrüßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Crifty schrieb:

Ist das so ein "Schau mal, Mama, ich bin im Internet!"-Ding?

Als ob es in FH5 nur mexikanische Fabrikate gegeben hätte. Oder englische in FH4.
Ergänzung ()

masterof486er schrieb:
Das stört mich auch ein wenig. Mir ist da auch zu wenig japanische Musik im Spiel, 1-2 weitere japanische Radiosender würde ich sehr begrüßen.
Oder eben entsprechende Sender in den vorherigen Titeln.

Kommt mal klar, Leute: Japan ist auch einfach nur ein weiteres Land.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und frank00000
Auch ein neues Car Pack (kostenpflichtiges DLC) hält mit dem neuen Update Einzug ins Spiel. Ebenfalls italiensch, sind die fünf enthaltenen Autos jedoch deutlich exklusiver.
Es sind vier Fahrzeuge.

Das Thema passt nicht zum Spiel, aber diesmal werde ich wohl richtig grinden müssen. Ich will alle Lambos haben, die Ferraris sind mir egal. 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warhead und Lan_Party94
Ich konnte die Winter-Saison bedingt durch die Hitze in meiner Wohnung quasi null spielen.

Bin gespannt.

Crifty schrieb:
Was ist daran jetzt falsch?

Es gibt schon genug Japanische Autos im Spiel was so Weltbewegendes fehlt da?

Ja sie sollten mal andere Autos bringen die es noch nicht gab vor allem 2024+ aber da ist egal woher die sind.
Crifty schrieb:
Und der Essen Vergleich ist ja mal so passend das es schon weh tut als ob in Japan nur Japanische Autos fahren denn gerade in bestimmten Autoaffinen Kreisen sind dort Ausländische Autos vor allem aus Italien sehr sehr beliebt wie fast überall in Asien.

Das viel größere Problem ist das sie es nach x Teilen immer noch nicht geschafft haben für jedes Auto eigen Tuningteile zu integrieren wie zum Beispiel nur Motoren die auch wirklich zu und in das Auto passen oder Spoiler und Flügel die bei fast allen Autos gleich aussehen das ist seit Ewigkeiten eins der Größten Problem neben Bugs.

Meh.
Scheiss seasonal Events.
Wollte den Lotus aus dem letzten event.... Aber das dauert ja EWIGS um auf die 180 Punkte zu kommen.
Tja muss ich halt den 1999er Elise mit neuem Motor Ausstatten.

Sinush schrieb:
Kommt mal klar, Leute: Japan ist auch einfach nur ein weiteres Land.
bb8-4200186717.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
@Sinush
Ich lasse mal den ersten Satz bei dir so stehen, vielleicht kommt ja nochmal ein umdenken.

Was die zweite Sache angeht, natürlich nicht. Wenn ich aber in Japan, Mexiko oder z.B in Südafrika unterwegs bin, dann will ich doch gerade als erstes Auto-Update, exotische Wagen aus der Region sehen, weil sie doch viel mehr das Land repräsentieren. Später kannste immer noch andere bekannte Wagen bringen, die mit dem Land nix zutun haben aber das Herz eines jeden Autofreundes höher schlagen lässt.

Ich sag nur:
AE86.jpg

Haldi schrieb:
Wollte den Lotus aus dem letzten event.... Aber das dauert ja EWIGS um auf die 180 Punkte zu kommen.
Ca. 4x 1h bezeichnest du als Ewig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhead und Joker2488
Mit dem 5. Teil wurde ich nicht richtig warm und habe ihn nur so um die 15 Stunden gespielt. Obwohl mir einzelne Elemente gefallen haben, hat mich einiges abgestoßen:
  • Man muss zu jedem Rennen hin fahren: Anfangs natürlich nett, weil die Welt ganz schön ist, nervt es irgendwann nur noch und verschwendet Lebenszeit. Außerdem wird man, wie in Skyrim, unterwegs überall mit Ablenkung zugeworfen, um die Spielzeit noch weiter zu stecken.
  • Die ganzen Symbole/Ablenkungen auf der Karte lassen sich nicht nachhaltig deaktivieren: Zumindest zu dem Zeitpunkt, zu dem ich das Spiel vor einiger Zeit das letzte Mal an hatte. Wenn es möglich wäre nur die Rennen anzeigen zu lassen und den ganzen Firlefanz wie Blitzer und Punktetafeln zu deaktivieren, sodass man dies wirklich nur durch Zufall finden würde, es aber nicht ablenkt. Das würde aber noch mehr offenbaren, wie sinnlos es ist zu jedem Rennen fahren zu müssen.
  • Die Progression war ein Witz.
  • Der ganze peinliche Festivalaufbau.
Das Setting vom 6. Teil würde mich schon sehr interessieren.
Nur den peinlichen Festivalaufbau könnte ich noch ertragen. Kann man die einzelnen Rennen aus einem Menü direkt ansteuern ohne immer hinfahren zu müssen oder Schnellreise zu benutzen, wenn man einfach in einer Stunde ein paar Rennen fahren will? Ist ja schön dort hin fahren zu können. Aber immer will ich das nicht. Kann man nun endlich auf der Karte alles außer Rennen abschalten? Auch welche, die zeitlich begrenzt sind? Wird das, wenn möglich, über einen Spielneustart gespeichert? Gibt es Autos, die man nur in einer Jahreszeit freischalten kann und danach nicht mehr? Ist die Progression nach einer Spielstunde wieder hinüber wie bei 5?

Es fehlt auf PC einfach ein Spiel wie GT7. Es muss nicht einmal das Fahrmodell sein. Aber einfach ein Spiel, das auf Rennen und eine gut gebalancte Karriere ausgelegt ist, einen nicht mit der offenen Welt erschlägt (falls vorhanden), sondern optional belohnt und nicht so abgedreht ist. So bleibt Racedriver Grid von 2008 bis heute für mich eines der besten Rennspiele auf PC.
Ist für mich halt ärgerlich, wenn ein Spiel wie Forza Horizon viele bis alle Einzelelemente hat, sie sich aber nicht wie gewünscht verbinden lassen.

Oder gibt es beim sechsten Teil nun die Möglichkeit sich eine fokussierter Erfahrung zu basteln?

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
@frank00000
Das ist gut zu wissen, aber verstehst du denn was ich grundsätzlich meine?
Mir geht es nicht um unzählige Japanische Automarken aber darum das man im ersten Update vielleicht hätte japanische Legenden hätte bringen können und nicht gleich den zehn tausendsten Lambo, oder Ferrari, oder McLaren oder, oder oder.

Jaco_E schrieb:
  • Man muss zu jedem Rennen hin fahren: Anfangs natürlich nett, weil die Welt ganz schön ist, nervt es irgendwann nur noch und verschwendet Lebenszeit. Außerdem wird man, wie in Skyrim, unterwegs überall mit Ablenkung zugeworfen, um die Spielzeit noch weiter zu stecken.
Man konnte in FH5 bereits überall hin porten. In FH6 ist es von Anfang an kostenlos

• Die ganzen Symbole/Ablenkungen auf der Karte lassen sich nicht nachhaltig deaktivieren: Zumindest zu dem Zeitpunkt, zu dem ich das Spiel vor einiger Zeit das letzte Mal an hatte. Wenn es möglich wäre nur die Rennen anzeigen zu lassen und den ganzen Firlefanz wie Blitzer und Punktetafeln zu deaktivieren, sodass man dies wirklich nur durch Zufall finden würde, es aber nicht ablenkt. Das würde aber noch mehr offenbaren, wie sinnlos es ist zu jedem Rennen fahren zu müssen.
Die Filter die du auf der Karte setzt, werden auch für die Minimap übernommen. Das müsste seit FH2 so sein.

• Die Progression war ein Witz.
Ist Sie seit FH3 immernoch.

• Der ganze peinliche Festivalaufbau.
Ist zum Glück in FH6 nicht so im Fokus.

Es fehlt auf PC einfach ein Spiel wie GT7.
Forza Motorsport 7 oder Forza Motorsport 2023

Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Also ich hab in einer Stunde knappe 12 Punkte gesammelt...
Gestern war ich mit allen Aufgaben nach 40 Minuten fertig.
Wenn es dir zu lang dauert, gibt es hier jede Woche eine Zusammenfassung und Tipps zu den einzelnen Aufgaben: https://www.youtube.com/@ZitroneFormel77

@Crifty
Ähm wir sind bereits bei Update 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman, waldi2005 und Haldi
Zurück
Oben