140x140x25 Lüfter gesucht

Daimonos

Ensign
Hey Leute, ich suche 3x 140er Frontlüfter für mein Lian-Li PC P80 weil die mitgelieferten einen ziemlich schlechten luftdurchsatz haben und nicht gerade leise sind. Am besten wäre es wenn sie blau/grün/rot leuchten, nen gutes luftdurchsatz/lautstärke verhältnis hätten und per Lüftersteuerung regelbar wären. Budgetmäßig will ich nicht mehr wie 15 euro für einen Lüfter ausgeben. Also hat wer paar Empfehlungen? Danke im vorraus schonmal :D

Hast du Erfahrung mit einem der beiden Lüfter? Da ich doch mehr zu blau tendieren würde wär der Xigmatek ne Überlegung wert. Ist der per Lüftersteuerung regelbar?

Edit: Jo der Noiseblocker sieht nicht schlecht aus aber ohne LED verliert der Tower doch schon ganz schön an Optik

Zuletzt bearbeitet:
Danke Zwirbelkatz aber würd doch lieber nen 25er nehmen weil der nen höheren luftdurchsatz haben sollte. Die müssen da vorne doch schon gewaltig blasen damits gut durchzieht.

Ich behalt den Xigmatek mal im Auge und warte noch ein bisschen. Vielleicht haben ja andere noch ein paar Vorschläge. Danke schonmal :)

Edit: Die Frage ist halt ob das dann reicht mit dem Luftdurchsatz, das Gehäuse ist schon bissl größer. Muss halt nen Kompromiss eingehen starker Luftdurchsatz oder Noise xD

Zuletzt bearbeitet:
Noiseblocker sind sehr zu empfehlen. Mach halt notfalls ne kleine Lüftersteuerung dran. Weit gedrosselt ist so gut wie jeder Lüfter zumindest halbwegs leise.

Sind die 3-Pin lüfter per Lüftersteuerung regelbar oder muss ich den per Adapter auf 4-Pin erweitern? Hab nich so die Ahnung von Lüftersteuerung

Die ist schlicht und günstig. 4 Kanal steht da. Der 4. Kanal schleift meines Wissens nur PWM Daten durch. Wenn du Lüfter ohne Pulsweitenmodulation hast, dann kann man da aber mit Sicherheit trotzdem dort anschliessen.

http://geizhals.at/deutschland/a423528.html

Scheinen nagelneu zu sein:
http://geizhals.at/deutschland/a476867.html
Wenn es dir das Geld wert ist...
Wenn du den 1200er dann noch per Steuerung nach Bedarf auf 700 - 900 Umdrehungen regelst und die Gumminasen verwendest sollte das ne gute Figur machen.
Axo ... Die sind natürlich nicht blau und empfohlen wurden sie auch schon ... subber -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Lüftersteuerung, die wurde beim Gehäuse mitgeliefert. Kann zwar nur alle 3 aufeinmal regeln aber mehr brauch ich nicht weils sowieso nur um die 3 Frontlüfter geht.

Edit: jo wurden schon empfohlen und sind nicht blau aber trotzdem thx :D

Das Case ist ja sündhaft teuer, mein lieber Schwan. Meins kostet abzüglich des Netzteils ca. 35 Euro :)

Du kannst natürlich eine oder 2 blaue Kaltlichtkathoden statt LED Lüftern verwenden. Das hat gut montiert denselben Effekt.

Jo das Case war teuer aber einmal gekauft und sollte ewig halten :). Ja oder ich nehm halt die Noiseblocker die ich oben verlinkt habe. Wie fällt die Lautstärke eigentlich von 1700rpm Lüftern aus? haben so 33dba glaub.

Ich würde sie irgendwo zwischen "mörderisch" und "Tinitus" verorten. Gute 120er Lüfter entkoppelt sind erst unter 800 Umdrehungen unhörbar. Von den Schwingungen aufs Gehäue ganz zu schweigen.Wenn da 3 Dinger in Reihe stehen dann reichen 900 Umdrehungen locker.

Das hört sich natürlich nicht so gut an^^. Wenn Noiseblocker zu empfehlen sind werd ich mir dann wohl so einen holen. Denke nicht das ich viel falsch machen kann:D

edit: Hab mir nun erstmal nur einen von dem Noiseblocker gekauft und teste den mal an. Werde dann bescheid sagen obs der richtige für mich ist oder nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben