A-RGB - RGB Lüfter Gesucht

freakyfriks

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
77
Erstmal Hallo,

Config, siehe Signatur.




Ich muss sagen, ich bin immer gegen RGB`s gewesen und kamm doch auf`s geschmack. Nun habe ich mir ein neuen PC aufgebaut und bekamm 6 RGB lüfter ( 140mm ).. no name... die sind mir auf niedrigste stufe viel zu laut . Ich brauche hilfe beim A-rgb oder RGB`s lüfter suche.
Brauche ich ein A-rgb / rgb Kontroller dazu ?
Was sind im moment die besten lüfter P/L mässig ?
Die preisen sind ab und mal schön krass für NUR 1 Lüfter.
Gehäuse ist ein lian li Lian li 011 , siehe bild

Noch etwas, ich suche mir noch ein M2SSD kühler für die untere M2 SSD. Die wird im idle gern um die 60C° und mehr, geht gar nicht. ( siehe Bild )
was könnt ihr mir da schönes Empfehlen ?
Im vorraus danke, Greetz
 

Anhänge

  • PC.jpg
    PC.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 92
  • ssd temp.jpg
    ssd temp.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 90
freakyfriks schrieb:
Config, siehe Signatur.
verweise auf die signatur sind aus verschiedenen gründen mist.


Arctic P12 PWM PST A-RGB, passend zu den bereits auf der AiO verbauten? zwei 3er-packs kosten zusammen ~75€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
verweise auf die signatur sind aus verschiedenen gründen mist.


Arctic P12 PWM PST A-RGB, passend zu den bereits auf der AiO verbauten? zwei 3er-packs kosten zusammen ~75€.
Nur für dich :-))

r7 5800x3d
Artic liquid freezer 2 360 A-rgb rev.3
Mainboard Gigabyte B550 aorus elite und MSI B550 A pro
4x 8GB dd4 3600 corsair cl 17
Rx 6900xt TUF
Corsair RM 750x
2 M2 SSD samsung evo plus 2TB
Creative Ae7
Windows 11 Up2dat

Deathangel008 schrieb:
Arctic P12 PWM PST A-RGB, passend zu den bereits auf der AiO verbauten? zwei 3er-packs kosten zusammen ~75€.

Danke, schaue nach. Sind die qualitativ gut ?
ich habe sie zwar auf meine AIO aber von farben her, naja geht so.
Im voraus, danke
 
@freakyfriks Kommt drauf an. Vom Lüfter her sehr sehr gut. RGB ist ok aber es gibt auch schönere, nur sind die wesentlich teurer.
Hier nen tests zu den Lüftern https://www.igorslab.de/budget-in-richtig-bunt-arctic-p12-pwm-pst-a-rgb-0db-im-test/

Meine M.2 bei der GPU hat im übrigen im idle auch 60°C nichts um was ich mir wirklich sorgen mache. So viel wird da ja nicht drauf geschrieben.

Zu den m.2 Kühlern hier mal gefiltert nach bekannten marken. Wenn man denn von Kühlern sprechen kann oft "Kühlen" diese nur durch die Masse also Trägheit beim warm werden. Asunahme wären wohl die Raidsonic/Icybox Kühler mit Lüfter drauf https://geizhals.de/?cat=coolchip&xf=15690_M.2+2280~2293_Alphacool~2293_Aqua+Computer~2293_Enermax~2293_RaidSonic~2293_Thermal+Grizzly~2293_Thermalright~2293_Xilence~2293_be+quiet!
Dann kommt es auch drauf an ob deine SSD beidseitig oder einseitig bestückt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freakyfriks
freakyfriks schrieb:
Nur für dich :-))

Nein für jeden anderen der den Thread ausgräbt Infos sucht aber dein System schon ein anderes ist ..
 
Zurück
Oben