144 Hz Full HD Adaptive Sync

• Ersteller Ersteller ExploRichie
  • Erstellt am Erstellt am
E

ExploRichie

Gast
Guten Morgen,

da ich nun den AOC C24G1 Monitor habe und dieser auch Pixelfehler und Staubeinschlüsse hat möchte ich nun einen anderen Monitor kaufen in 24 Zoll und Full HD mit 144Hz. Budget darf 250€ nicht überschreiten.
Mir wäre dann TN mit möglichst guten Farben wichtiger. Das VA schliert dann doch ganz schön.

Bis jetzt habe den View Sonic XG2402 oder den LG 24GM79 im Auge.

Wie sieht es da mit den Panelqualitäten aus?

Der Iiyama ist schon gut. Generell eine gute Marke. In diesem Preissegment muss man aber fast schon mit toten Pixeln/BLB, usw. rechnen. Da hilft nur zurückschicken und erneut versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Bin gern offen für weitere Alternativen.

@JSXShadow es kann aber nicht sein dass 4 Bildschirme hintereinander Staubeinschlüsse und Pixelfehler haben.

klar, der begriff "panel lottery" kommt ja nicht von ungefähr

ist halt echt ein glücksspiel einen vernünftigen abzubekommen

Musste meinen BenQ BL2711U auch gute 5 mal tauschen lassen, da Staub im Display war oder ausleuchtungsfehler, aber das 5te Modell ist Makellos.
Nicht aufgeben und weiter die Hersteller nerven. Nur so kann man was ändern. Generell find ichs seitens der Hersteller wirklich armseelig was die liefern.
Mit viel Glück kann man ein makelloses Panel für 150€ bekommen und andersrum ein mieses Panel für mehrere Tausend Euro erhalten.
Garantierte Qualität gibts wohl nirgends mehr, selbst bei EIZO nicht mehr, wie ich kürzlich vom bekannten erfahren habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Geh halt mal in einen Laden, sag du willst den und den Monitor, mit der und der Qualität, und sag, dass du auch nen Fuffi mehr hinlegst. Dann wird dir geholfen ;D

Hab halt nur Angst dass Amazon mein Konto sperrt wegen 4 zurückgesendeten Monitoren. Alle 4 Staub und Pixel.

Am besten bestelle ich gleich 2 neue zu gleich.

Welche könnt ihr noch empfehlen?
Anforderung siehe erster Beitrag:)

Also ich habe mir letztes Jahr den Samsung C24FG73 (im nachhinein wäre der Vorgänger C24FG70 wahrscheinlich eine bessere Wahl gewesen, jetzt ist der aber teurer) gekauft und musste ebenfalls 4 mal zurück schicken wegen Pixelfehlern.
Einfach nicht aufgeben. Amazon ist da auch sehr verständnisvoll, die werden da eher Samsung zur Rede stellen als Dich als Kunden.
Und ein Tip, telefonisch zurückschicken, dann bekommst Du den Ersatz, bevor Du den "defekten" zurück schicken musst. Zumindest wenn das notwendig ist, bei mir war der alte Monitor komplett kaputt, weswegen der neue mein, damals, einziger Monitor war.

• Gefällt mir
Mortal1978 schrieb:
Geh halt mal in einen Laden, sag du willst den und den Monitor, mit der und der Qualität, und sag, dass du auch nen Fuffi mehr hinlegst. Dann wird dir geholfen ;D

Habe einige Händler darauf angesprochen. Machen wir nicht war die Antwort. Also welcher Händler beitet einen solchen service? Kein BLB, kein toter Pixel etc?

• Gefällt mir
Welchen 24 Zoll TN Monitor 144Hz könnt ihr noch empfehlen?
Unter 250€ am besten.
Wenn möglich gute Farben und ein aktuelles TN-Panel.

Ich hab diesen Monitor. Ich hatte wahrscheinlich Glück aber der Monitor hat keine Pixelfehler usw.

Ob dieser Monitor für dich gute Farben hat kann ich dir leider nicht beantworten das liegt im Auge des Betrachters. Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor.

Hab nen Omen by HP 25 Display gekauft für 150€
FHD 144Hz, TN ohne BLB, Pixelfehler, Staub, Gewittertierchen oder Ähnliches.
Bis jetzt bin Ich noch zufrieden.
Fehlender Sound ist wohl das Größte Übel an dem Monitor.
und 144Hz nur über DP (Was wohl aber gang und gebe ist!)

Jemand Erfahrungen mit dem Viewsonic XG2402?

Der fällt auch noch in mein Interesse.

Mindfactory testet fuer 20€ (bis 24") auf Pixelfehler. Wenn du da fragst sollte bestimmt auch mehr drin sein...

Teropet schrieb:
Mindfactory testet fuer 20€ (bis 24") auf Pixelfehler. Wenn du da fragst sollte bestimmt auch mehr drin sein...

Ich glaube daran nicht dass das wirklich richtig gemacht wird

• Gefällt mir
Heute kam der Monitor an (Viewsonic XG2401) und ich finde das Bild nicht so schön gegenüber meinem alten C24G1. Außerdem hat er links in der Mitte einen fetten roten Pixelfehler. Habe versuch ihn wegzumassieren doch funktioniert nicht. Und das Backlightbleeding ist noch stärker als dem des VA Panels meines alten C24G1. Zum Glück habe ich noch meinen ursprünglichen AOC C24G1 welcher nur einen minimalen Staubeinschluss hat dafür aber keinen einzigen Pixelfehler.

Ich werde diesen nun behalten und es aufgeben ...
Der Rahmen ist zwar etwas locker und knarzt aber dafür hat er das beste Bild ohne Pixelfehler.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben