144Hz + 60Hz Monitor an einer Grafikkarte ?

Zecke01

Lieutenant
Hallo,

ich haben mir einen Asus VG278HE bestellt und bekommen warscheinlich meinen alten Monitor wieder repariert.

Nun gab es hier schon einmal ein Thread wo jemand die gleiche Frage gestellt hat, leider finde ich dieses Thread nicht mehr.

Sprich den Asus VG278HE 144Hz und den VH242H 60Hz als zweiter Monitor

Deswegen wollte ich wissen ob der Betrieb möglich wäre bei AMD.

Bei Nvidia soll das möglich sein, bei AMD auch?

Ich verleibe.

MfG Zecke01

Habe einen BenQ XL2411T + irgendeinen 37" 50Hz Fernseher.
Erweitert bekomme ich 144Hz+50Hz hin, dupliziert läuft es nur auf 100Hz+50Hz.
Ich habe mir deshalb mehrere Profile im AMD CCC angelegt und verschiedene Hotkeys belegt.

Kurze Frage am Rande, möchtest du einen 120 Hz Monitor mit der in der Signatur genannten XFX HG5850 befeuern?

Sorry wg. OffTopic. Das Verb "befeuern" gefällt mir sehr gut.

Zecke01 schrieb:
Hallo,

ich haben mir einen Asus VG278HE bestellt und bekommen warscheinlich meinen alten Monitor wieder repariert.

Nun gab es hier schon einmal ein Thread wo jemand die gleiche Frage gestellt hat, leider finde ich dieses Thread nicht mehr.

Sprich den Asus VG278HE 144Hz und den VH242H 60Hz als zweiter Monitor

Deswegen wollte ich wissen ob der Betrieb möglich wäre bei AMD.

Bei Nvidia soll das möglich sein, bei AMD auch?

Ich verleibe.

MfG Zecke01

Hallo,

bin ebenfalls begeisterter Nutzer eines Asus VG278HE sowie Samsung T260HD und ich kann dir sagen, dass es absolut möglich ist beide Monitore mit unterschiedlichen Hz zu betreiben.

Mein Asus läuft mit 144 Hz und der Samsung mit 60. Es gibt keine Probleme. Bei mir ist der Asus mit einem dual-link dvi Kabel angeschlossen und der Samsung per hdmi.

Betrieben wurde das Gespann auf einer 7970 OC und klappte super. Jetzt werden die Anzeigegeräte mit einer 780 Ti betrieben und alles klappt ohne Probleme.

Auch Nvidia's 3D Vision 2 welches "nur" auf dem Asus funktioniert (mit 120 Hz) klappt parallel neben dem Samsung ohne Probleme. Leider stelle ich nur fest, dass nach dem 3D Genuss leider beim Monitor die 144 Hz wieder aktiviert werden müssen da es bei 120 Hz bleibt.

Ebenfalls möchte ich dir gerne noch den Tipp geben, dass die 144 Hz nur Sinn machen, wenn mehr als 100 fps anliegen. Unter 100 fps wirst du kaum etwas von der Wiederholungsrate merken. :freak:

Falls du Fragen hast kein Problem :)

Gruß Dan

DanTheManX2 schrieb:
Ebenfalls möchte ich dir gerne noch den Tipp geben, dass die 144 Hz nur Sinn machen, wenn mehr als 100 fps anliegen. Unter 100 fps wirst du kaum etwas von der Wiederholungsrate merken. :freak:

Das ist so nicht ganz richtig. Sicherlich ist es besser mehr Frames/s zu haben. Aber die Syncronität wird mit steigender Refreshrate besser. Da das Display 144/s aktualisiert wird und ein 60Hz nur 60 mal pro Sekunde.

Hallo,

okay wunderbar.

Das mit meinem System in der Signatur und der 144Hz Monitor bei 10fps nicht bringen, da rüber bin ich mir bewusst ;)

Mein neues System kommt warscheinlich noch diese Jahr, nur es geht eben und jetzt.

Der neue 144Hz wurde eigentlich nur bestellt, weil der alte VH242H defekt war/noch ist.

Wollte einfach nur wissen, ob es möglich wäre.

Will ja nicht das einer von den beiden verstaubt :D

Danke für eure schnellen Antworten.

MfG Zecke01

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben