Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
144Hz bei WQHD
- Ersteller Sixwinged
- Erstellt am
Gandalf2210
Commodore
Die Regler im Grafikmenü haben auch links des rechten Anschlags Abstufungen. Davon geht die Grafikkarte nicht kaputt
Axxid schrieb:Du kannst dir auch zwei 1080ti (SLI) kaufen um dich einzuschränken
Einfach da sitzen und "Ich will aber" funktioniert halt nicht.
HiSN hat sicherlich ein paar schöne Benchmarks wie er solche Karten mit 720p klein bekommt![]()
Was erzählst du da eigentlich?
Ich finde es blöd sich einen WQHD 144hz zu kaufen um dann mit angezogener Handbremse zu spielen. Wenn ich mir schon eine Grafikkarte für 600€ kaufe dann erwarte ich auch das ich volle Leistung bekomme.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Sixwinged schrieb:Was erzählst du da eigentlich?
Ich finde es blöd sich einen WQHD 144hz zu kaufen um dann mit angezogener Handbremse zu spielen. Wenn ich mir schon eine Grafikkarte für 600€ kaufe dann erwarte ich auch das ich volle Leistung bekomme.
Was kann jetzt der Monitor dafür dass du in modernen Games in WQHD mit einer 1080er auf Ultra keine 144fps schaffst?
Zumal es ja auch zwischen Stufen wie 100fps oder 85fps gibt die immer noch besser sind je nach Game als 60fps auf einem 60Hz Monitor. Zudem sind selbst 60fps bei einem 144Hz Monitor etwas im Vorteil da weniger angezeigte Frame verschluckt werden.
Da sich selbst "Ultra" zu "Sehr Hohen" Einstellungen bei WQHD noch nicht so optisch hervortun kann man da auch mal zurückstellen. Sowas gibt dann gleich mal 20-30fps mehr her.
Wenn du also auf eine sehr flüssige Darstellung wert legt loht sich ein 144Hz Monitor auch mit einem GTX 1080.
pipi
Lieutenant
Sixwinged schrieb:Ich kaufe mir also eine 1080 um mich dann einzuschränken, okay.
Natürlich musst du dich mit einer GTX 1080 einschränken, sonst wäre die 1080 Ti bzw. Titan Xp sinnlos. Aber mit den Geräten gibt es auch keine uneingeschränkte Performance. Wer würde dann auf die kommende Volta Generation upgraden?
Was willst du denn überhaupt auf dem Monitor spielen? Ich habe selbst ein QHD@144hz Monitor und betreibe den mit einer GTX 1060. Alles eine Frage der eigenen Ansprüche.
Zuletzt bearbeitet: