144Hz bei WQHD

Sixwinged

Ensign
144Hz ist ja schön und gut aber selbst eine GTX 1080 kommt doch nicht an so hohe FPS Zahlen in WQHD das sich 144hz lohnt oder?

Egoshooter wie CS:GO ist 144hz für mich ein Muss :) Habe davor auf 60Hz gespielt und der Unterschied ist mMn gigantisch.

144Hz lohnt sich immer, der Monitor macht die Hz... unabhängig von den fps...

Wenn man keine Regler bedienen kann und alles immer nach rechts schiebt wird es halt eng..

Zuletzt bearbeitet:
Die Regler im Grafikmenü haben auch links des rechten Anschlags Abstufungen. Davon geht die Grafikkarte nicht kaputt

Ich kaufe mir also eine 1080 um mich dann einzuschränken, okay.

Du kannst dir auch zwei 1080ti (SLI) kaufen um dich einzuschränken :freak:
Einfach da sitzen und "Ich will aber" funktioniert halt nicht.
HiSN hat sicherlich ein paar schöne Benchmarks wie er solche Karten mit 720p klein bekommt :daumen:

Axxid schrieb:
Du kannst dir auch zwei 1080ti (SLI) kaufen um dich einzuschränken :freak:
Einfach da sitzen und "Ich will aber" funktioniert halt nicht.
HiSN hat sicherlich ein paar schöne Benchmarks wie er solche Karten mit 720p klein bekommt :daumen:

Was erzählst du da eigentlich?
Ich finde es blöd sich einen WQHD 144hz zu kaufen um dann mit angezogener Handbremse zu spielen. Wenn ich mir schon eine Grafikkarte für 600€ kaufe dann erwarte ich auch das ich volle Leistung bekomme.

Du bekommst ja die volle Leistung. Es ist ja nicht so als ob die Grafikkarte aus Lust und Dollerei nur mit 60% läuft.

Sixwinged schrieb:
Was erzählst du da eigentlich?
Ich finde es blöd sich einen WQHD 144hz zu kaufen um dann mit angezogener Handbremse zu spielen. Wenn ich mir schon eine Grafikkarte für 600€ kaufe dann erwarte ich auch das ich volle Leistung bekomme.

Was kann jetzt der Monitor dafür dass du in modernen Games in WQHD mit einer 1080er auf Ultra keine 144fps schaffst?

Zumal es ja auch zwischen Stufen wie 100fps oder 85fps gibt die immer noch besser sind je nach Game als 60fps auf einem 60Hz Monitor. Zudem sind selbst 60fps bei einem 144Hz Monitor etwas im Vorteil da weniger angezeigte Frame verschluckt werden.
Da sich selbst "Ultra" zu "Sehr Hohen" Einstellungen bei WQHD noch nicht so optisch hervortun kann man da auch mal zurückstellen. Sowas gibt dann gleich mal 20-30fps mehr her.

Wenn du also auf eine sehr flüssige Darstellung wert legt loht sich ein 144Hz Monitor auch mit einem GTX 1080.

Sixwinged schrieb:
Ich kaufe mir also eine 1080 um mich dann einzuschränken, okay.

Natürlich musst du dich mit einer GTX 1080 einschränken, sonst wäre die 1080 Ti bzw. Titan Xp sinnlos. Aber mit den Geräten gibt es auch keine uneingeschränkte Performance. Wer würde dann auf die kommende Volta Generation upgraden?

Was willst du denn überhaupt auf dem Monitor spielen? Ich habe selbst ein QHD@144hz Monitor und betreibe den mit einer GTX 1060. Alles eine Frage der eigenen Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben