Hi ja habe mitgelesen sporadisch

hatte etwas ärger mit einer günstigen gtx 980 ti die ich gebraucht gekauft hatte bei Ebay-kleinanzeigen hat sich aber alles geregelt.
Also ich hatte mir den Asus pg279q gekauft hab ihn jetzt 2 Tage hier war natürlich mega gehypt als er hier war und ich hatte sogar Angst ihn anzuschließen und dann wegen den oft gelesenen Qualitätsmängeln enttäuscht zu werden.
Und auch mein Exemplar ist, wie ich es befürchtet habe nicht perfekt ich habe oben mittig 0,3cm unter dem Rahmen einen immer leuchtenden grünen Pixel, was aber wirklich kaum auffällt ich sehe es schon gar nicht mehr der Pixel ist winzig. Ich habe versucht ein Foto davon zu machen aber meine Kamera fokussiert nicht richtig man sieht es also nicht auf den Fotos.
BlB und Ips Glow ist da, aber minimalst kann ich absolut mit leben rechts unten und oben links hab ich bei schwarzem Bildschirm eine leichte Wolke sag ich jetzt mal aber stört mich nicht ist minimal.
Ich weis nicht ob ich dem grünen Pixel zu leibe rücken kann mit einem Programm vllt?
Habe gelesen grüner Pixel soll kein toter sein wäre der nicht würde ich den Monitor in meinen Augen als perfekt bezeichnen was das Panel angeht in sachen Glow und BlB.
Momentan bin ich noch auf der suche nach den Perfekten Bildeinstellungen und wühle mich gerade durch englische Foren.
Wobei das Bild in meinen Augen (ich komme von einem TN Full Hd) exzellent ist, es wirkt einfach so natürlich das Bild ich will kein TN mehr und auch nichts mehr unter WQHD.
Was Gaming angeht habe ich bis jetzt ca 4 Std Divison und gute 3 Std rise of the Tomb Raider gespielt, andere Games noch nicht, mit meiner EVGA GTX 780 Classified @ 1200mHz. Ich habe was das angeht etwas gemischte Gefühle Zb in Divison spiele ich auf mittel Bild ist trotzdem sehr gut und einen wirklichen unterschied zu Hoch sehe ich nicht wirklich, nur das ich in hoch ca gute 15 fps weniger habe. Also 30 fps Auf mittel bewege ich mich im hohen 40 bis teils 60 Fps bereich AA hab ich aus in Tomb raider sieht es eig genau so aus. Das Bild is super Soft beim Scrollen zb im Internet das ist so geschmeidig und im Game wenn ich so 40fps habe fühlt es sich besser an als bei meinem alten wenn ich da 40 fps es ruckelt weniger hab ich den eindruck.
Ultra+ AA ist nicht Spielbar da bewegt es sich im 20 fps bereich. Bis auf Diablo 3 wo ich kurz mal geschaut habe das geht in Ultra so weit man die zur vefügung stehen Grafikoptionen als Ultra bezeichnen will.
Was ich allerdings jetzt für ein Problem habe ist das meine Grafik dauerhaft bei 99% auslastung ist die Temp geht über 80 grad und sie taktet runter lüfter sind bei 80% und der krach is nicht so geil voher hatte ich immer Vsync auf 60hz an da war das nicht so was kann ich da machen?
Mein grobes Fazit ist einfach, Bild super so weit ich das beurteilen kann sehr scharf natürliche Farben alles sehr flüssig was man macht ich hab anscheinend ein gutes Exemplar erwischt bis auf den einen Pixel.
Allerdings ist mir für 850 die Verarbeitung von dem Gehäuse etwas zu billig sag ich mal die Spaltmaße sind teils unterschiedlich wenn auch extrem minimal und wenn man mit der Handy Lampe auf das Gehäuse leuchtet sieht es halt etwas billig aus das Plastik, für 600 vllt auch 650 wäre der Perfekt.