144hz/Gsync Monitor flackert beim Startvorgang

Satan666

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den PG278QR Monitor mit 144hz/Gsync. Wenn ich den Rechner nun neu starte fängt das flackern wie verrückt an:

- 2x flackern dann Boot Logo
- 4 Flackern dann Windows 10 Logo

Das verrückte:
Unter Windows selbst habe ich keinerlei Probleme mehr mit flackern, auch nicht heute nach 3 Stunden zocken, rein gar nichts.
Aber bei jedem Neustart flackert er wie verrückt und das erst seit heute, bin inzwischen ratlos woran das liegen könnte...

Was habe ich bisher gemacht:
- DP Kabel gewechselt
- einen anderen DP Port beim Monitor genommen
- Treiber installiert und deinstalliert

Grafikkarte ist eine 1080 G1 Gaming

Ich vermute hier aber kein Windows oder Treiber Problem, da das flackern ja vorher schon beginnt.

Hat jemand Rat?
 
Es Könnte am Gsyncmodul liegen, wie sieht es denn aus wenn du in Spielemenüs bist? Flackert der Monitor da leicht?
 
Konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten
 
Zurück
Oben