80fps auf 144hz gsync Monitor sehr schwamming

gsync performt unterschiedlich gut je nach game, verbauter hardware und fps/frametime...

es ist nicht dafür gemacht crazy hohe fps zu fahren, sondern um stottern zu negieren bzw. frametimes konstant zu halten.
dies tritt verstärkt oder gerade dann auf, wenn die fps tendenziell um die 60 und darunter liegen.
hier macht gsync einen super job, cyberpunk zb. läuft bei mir mit gtx 1080 bei 45-65 fps, dank gsync fühlen sich aber selbst schwache 40-50 fps noch recht smooth an.
ohne gsync hat man in dieser situation die wahl; entweder mit massig tearing leben, oder vsync aktivieren und frametimes of doom/stottern/input lag in kauf nehmen...
in dieser art szenario rettet gsync den tag... für konstant hohe fps in zb. CS und/oder in highend systemen, die selten richtig ins schwimmen geraten, ist es aber weniger zu gebrauchen bzw. ist überflüssig, außerdem setzt es ein fps cap @ max refresh rate, was man ggfs. eher nicht will
 
Zurück
Oben