144hz Monitor FPS Boost

Der hat nen i5 und eine schlechtere graka. Ich weiß allerdings sonst nicht woran es noch liegen kann und ob single channel soviel langsamer ist wie duo^^

Naja, i5 Modelle gibt's viele. Neuere Modelle wie ein Core i5 9600K wären schneller als dein Core i7 7700.
Aber da er noch DDR3-RAM hat, dürfte es wohl ein älteres langsameres Modell sein.

Ansonsten kommt es natürlich noch auf die Grafikeinstellungen im Spiel selbst an, bei niedrigeren Einstellungen haste in der Regel auch mehr FPS. Kann an unterschiedlichen Sachen liegen.

Edit: Hatte das mit DDR3 überlesen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jannik998
Also ich hab sowohl auf ultra als auch auf potatoe mode die gleichen FPS. Ich kann es mir nicht erklären :D

Das ist prinzipiell typisch für CPU-Limitierung, da sich die meisten Einstellungen auf die Grafikkarte auswirken.
Wird man dann sehen, ob der RAM da auch mit reinspielt.
Ansonsten kannst du es auf Ultra stellen, dann hat die Grafikkarte noch bisschen was zu tun und es sieht zumindest gut aus. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jannik998
Also mit dem neuen RAM hab ich nun 30 FPS mehr. Das hätte ich nicht für möglich gehalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297, Dynam1te und HisN
Gut, dann hat's also funktioniert und es lag wirklich am fehlenden Dual-Channel.
Dann viel Spaß beim Spielen! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, da sieht man mal was Speicherbandbreite in manchen Fällen bringen kann. Ob Rust mit Quad Channel noch besser läuft 🤔😄

Der RAM taktet auch problemlos auf meine 2400 runter. Danke an alle und ich werde niemals mehr an RAM sparen :)

Zurück
Oben