144hz Monitor

der-junge

Lt. Commander
Hallo,

ich schaue aktuell mal wieder nach einem neuen 144hz + Monitor, meine Kandidaten sind diese:

1. MSI Optix MAG24C 199€
Der scheint recht neu zu sein, ich hatte vor ner Weile mal den G24C, der hat mir nicht so gefallen, der MAG scheint jetzt das Nachfolgemodell zu sein. Was hat sich den hier geändert ausser das endlich eine Vesa Halterung inklusive ist? ist das Display neu oder weiterentwickelt? Wo liegt der Unterschied zum MAG241C? Der Biegeradius ist kleiner, was mich schon stören würde.

2. Samsung C24FG73 237€
Ist wohl dasselbe Display wie bei MSI, soll aber irgendwie besser sein?

3. Alienware AW2518HF
Hat wohl das beste Gaming Display, aber ich vermute die Farbdarstellung könnte mich stören.

Taugen die VA Gaming Monitore? Schlieren, Unschärfe etc würden mich sehr stören.

Da du 144Hz schreibst, nehme ich an der wird fürs Gaming benötigt?
Wenn ja welche Games werden gespielt?
Ist der Monitor nur fürs zocken, oder auch für andere Anwendungen ?

Der Alienware ist m.M.n. zu teuer. Da man fast für's selbe Geld schon einen WQHD mit 144Hz bekommt. Leg noch 70€ drauf und du kannst dir meinen Dell S2719DGF holen. VA Panel würde ich grad wegen den Schlieren ausschließen, wobei der AOC sehr gute Bewertungen bekommen hat.

Ansonsten habe ich dir mal meine Favoriten rausgesucht, würde dir wohl den kleinen Bruder meines Dell's empfehlen.

den Alienware würde ich wohl für 300€ neu bekommen, andererseits soll es aber auch das beste FullHD gaming Display sein.

WQHD kommt erstmal nicht in Frage da ich dann ja noch potentere Hardware benötige um hohe FPS zu bekommen.

Müsste der AOC nicht dasselbe Display wie der MAG241C haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch ein 240Hz Display. Mir wäre das keine 300€ wert. Wie sieht denn dein restliches System aus ?

cruse schrieb:
nimm den alienware
der ist schon ok für ~300€, da wäre der 27" dell eine schlechtere wahl
puh.. das kann ich so nciht unterschreiben. der alienware war katastrophe mMn und 240hz.. naja, unnötig.

Jeder hat seine eigene Meinung zu 240Hz.
Ich bin temporär - auf einer LAN - von 144 auf 240 gegangen.

..ich hätte am liebsten sofort einen 240Hz Monitor gekauft. Hatte jedoch zu dem Zeitpunkt kein Geld dafür.
Von daher wird sich demnächst ein 240er zugelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
fand das bild beim alienware nicht gut, da waren mir die 240hz relativ..
lieber 144/155hz und dafür ein top bild.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
yinsn schrieb:
fand das bild beim alienware nicht gut, da waren mir die 240hz relativ..
lieber 144/155hz und dafür ein top bild.

Mag wohl sein. Wir hatten auf der LAN relative Overkill-240er. Waren die ASUS XG258er.
Extrem gute Bildschirme, kann ich nur empfehlen, falls man 240Hz geht.

Was ist den mit dem HP Omen 25? der ist seit heute für 169€ bei Cyberport zu bekommen.

ich habe mir heute im Saturn den aoc c24g1 geholt, dass erste was mir auffällt ist, die Schriften sind leicht uinscharf, bisher habe ich das nicht in den Griff bekommen, ist das normal so? Oder gibts da ne Einstellung?

den HP Omen 25 hab ich jetzt auch gesehen, ist ja grausam wie unscharf und matschig das Bild ist... Ist der Alienware besser als der Omen was Bildqualität angeht? Oder ist das halt einfach TN? Ansonsten brauch ich wohl irgendwas mit 144hz und IPS?
Ergänzung ()

Also Bildqualität ist mir dann doch wichtiger als HZ Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
der-junge schrieb:
3. Alienware AW2518HF
Hat wohl das beste Gaming Display, aber ich vermute die Farbdarstellung könnte mich stören.
Die ganzen 240Hz Modelle durfen meist das gleiche Panel haben und eine ähnliche Bildqualität liefern
allerdings bedeuten viel Hz nicht automatisch besser für's Gaming denn entscheidend sind deine FPS !

Hast du in deinen Spielen deutlich mehr als 144FPS dann lohnen sich natürlich auch mehr als 144Hz.
Hat die Reaktionszeit oberste Priorität dann bleibt nur ein TN Panel aber das auch auch viele Nachteile.
Blasse Farben, geringe Farbtiefe (führt zu Colorbanding), geringer Kontrast, schlechter Schwarzwert, usw.

Technisch gesehen ist der LG 27GK750F-B der "Beste" weil er als Einziger eine 240Hz Blu Reduction hat,
für den letzten Kick bei der Bewegungsschärfe allerdings sollte man für 27" schon 80cm Abstand haben.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben