Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich wollte generell mal fragen, ob es Spiele gibt, die 4k nicht unterstützen und, ob ich mir eher einen 4k Monitor mit 60Hz oder einen 144Hz Monitor zulegen sollte. Dazu müsst ihr wissen, dass ich nichts besseres als 60Hz gewohnt bin.
Wenn du keine 144Hz gewohnt bist, dann kannst du mit einem 60Hz Panel definitiv Freude haben. Solltest du dich aber jemals an 144Hz gewöhnen, wirst du freiwillig nicht mehr an einem 60Hz Panel irgendetwas tun wollen. Selbst die Mausbewegung auf dem Desktop empfindet man dann als ruckelig.
Wenn du keine 144Hz gewohnt bist, dann kannst du mit einem 60Hz Panel definitiv Freude haben. Solltest du dich aber jemals an 144Hz gewöhnen, wirst du freiwillig nicht mehr an einem 60Hz Panel irgendetwas tun wollen. Selbst die Mausbewegung auf dem Desktop empfindet man dann als ruckelig.
Ich will nix sagen, aber wer mal 4K gesehen hat, der will auch nie wieder WQHD oder sogar FHD haben. Also ein Argument ist das "nie wieder zurück" nicht gerade für einen der beiden Fälle, denn er gilt für beide gleich.
Ich halte von 4k und gaming momentan einfach noch nichts da es einfach viel zu viel Leistung frisst und die Hardware heutztage grad so dafür reicht.
WQHD ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss.
@Killerphil51
Wer sorum argumentiert, der hat eventuell Ansprüche die nicht mal in FHD erfüllt werden.
Ich drücke auch problemlos eine 1080er in FHD auf 6 FPS.
Alles eine Frage von Software/Settings/Ansprüchen. Ich würde da nicht extra in Richtung 4K austreten. Eine Graka bekommt man immer klein, die Games haben Regler.
Ich glaube schon, dass das ein Problem ist. Es mag zwar sein, dass es das ein oder andere Programm gibt. Aber bei Spielen mit den normalen Einstellungen nicht. Da musste dann Furmark und/oder Prime im Hintergrund laufen lassen.