MagicSword
Cadet 4th Year
Original erstellt von Blutschlumpf
Na, ganz so gierig ist die Radeon dann doch nicht. Die braucht "nur" 45 oder was in der Ecke.
Sorry, da habe ich mich wirklich vertan.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original erstellt von Blutschlumpf
Na, ganz so gierig ist die Radeon dann doch nicht. Die braucht "nur" 45 oder was in der Ecke.
Original erstellt von MagicSword
Das glaub ich dir sofort.
Allein deine ATI frißt schon glaube ich 70W freak2. Dein P4 schluckt bestimmt auch ca. 50W. Und der rest im Rechner wird wird bestimmt von der Termischen Restrenergie versorgt.![]()
Wenn du nur 103 W verbraust bau dir doch mal ein 200 Watt Netzteil. Wenn der Rechner dann noch angeht geb ich einen aus.
naja, also wenn du sowas machst, die suche nach den heilbringenden außerirdischen, dann ist das natürlich was anderes. aber warum willst du dann strom sparen? im gegenteil, du solltest dir einen noch leistungsstärkeren pc besorgen, damit die menschheit schneller auf die außerirdischen trifft und die dann das energieproblem der erde mit einem augenzwinkern in nullkommanichts lösen!Tja sparsamerer Pc ist natürlich die naheliegenste Art, den Stromverbrauch zu senken. ABER ich will ja hier keinen P2 mit 233 MHz betreiben.
Also ich meine ich bin gerade ein 24/7 SetiCruncher und dafür brauch ich halt auch einen fasten Rechner.
Original erstellt von TomCat911
Also ein TFT verbraucht ca: 30 bis 50 Watt (15 bis 17").
Auf meinen Monitor (17" Schneider) steht was von 1,2 oder 1,3A bei 100/230V.
Schätze mal das soll dann bedeuten 1,2A bei 100V = 120W.
Ein normaler 15" TFT (17" CRT) verbraucht 40W, ein gleicher CRT 120W, macht wenn ich noch 120-40 rechen kann 80W weniger.
Das sind aber die Maximal Werte vom Hersteller. Was die wirklich fressen, kann ich dir nicht sagen.
Aber ein TFT kostet halt auch einiges. Mit ca: 300 bis 500€ für einen TFT kann man einen CRT schon einige Monate (Jahre) mit betreiben.