15/17" spezielles Office-Notebook gesucht

Drullo321

Captain
Ich suche ein etwas anderes "Office-Notebook", welches ich bisher nicht ganz nach meinen Wünschen gefunden habe

Verwendungszweck:
schnelles Office, Fernsehen (d.h. mind. mittelmässiger Sound), Surfen, Videos gucken.
Das Teil sollte mind. die Leistung des aktuell genutzten Office-Systems ablösen deswegen die "höheren" ANsprüche

Was es können sollte:

15,4/17 TFT matt
2GB Ram
Prozessor: Core2Duo mit mind.2ghz (toll wären T8xxx,P8xxx, aber kein Muss)
Fernsehen (DVB-T übern Stick)
möglichst gute Akkulaufzeit
möglichst dünn und halbwegs gut aussehend (ich hasse IBM-Thinkpads!)
möglichst nur Onboard (Intel X4500HD)
aktuelle Anschlüsse, u.a. WlanN

Preisklasse bis 600/650/700€

Problem:

Ich habe bisher kein so richtig für mich zutreffendes Gerät gefunden. Mal waren die Anschlüsse veraltet (nur VGA-Ausgang statt z.Bsp. HDMI), mal war es perfekt, hatte aber nen glänzendes Display.
Glänzende Displays sind ein absolutes No-Go für mich. Ich weiß selbst wie das in der Uni blendet, das Gerät ist ncith für mich, aber selbst im Büro blendet das nur

Bisher halbwegs zutreffende Geräte (ink. Mängeln):

- Dell Studio 15/17: nur glänzendes Display
- Dell Vostro 15/17: unmoderne Anschlüße, miese Soundwiedergabe
- HP 6730s: nur VGA-Ausgang, unnützer Modemanschluß, Diskrete Graka die net gebraucht wird
- HP Compaq Presario: - extrem miese Akkulaufzeit, glänzendes Display

Zuletzt bearbeitet:
AW: 15,4 Office "aber" nicht schwer

hier.. grund solides gerät, leichter finde ich in der preisklasse keins (2.49kg)

http://geizhals.at/deutschland/a354676.html

akkulaufzeit von dem hp ist recht gut und es hat alles drin, um es auch noch in 2-3 jahren gescheit nutzen zu können (bluetooth, draft-n wlan)

leider vermisse ich den hdmi ausgang, aber wenn der dir nicht weiter wichtig ist... :) dafür bekommst du für wenig geld, viel leistung, sehr gute qualität und verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 15,4 Office "aber" nicht schwer

Habe den Titel und den Beitrag noch einmal ein wenig angepasst ;)

na dann die non-glare version von dem hp :) http://geizhals.at/deutschland/a369510.html mit allem was man braucht.

2x2ghz core2duo, 3gb ram, 320gb hd, sparsame grafikkarte (aber keine onboard lösung, aber gleiche leistungsklasse...), draft-n wlan, bluetooth, webcam, wiegt nur 2.5kg, akku hält gut 4h, non-glare display und das ganze unter 600euro :)

Ma mal nicht übertreiben mit der Akkuleistung. Die Test geben alle etwas um 3h wieder ;) Im übrigen findest du das ja auch schon von mir verlinkt.

Bin noch etwas unentschlossen.
Habe ein wenig mit Dell per Telefon gehandelt und dabei kam folgendes heraus, was mir persönlich auch zusagen würde (trotz des Displays)

Ein Dell Studio 15 für fast genau 50€ mehr.

+ P8400 (leicht schneller, weniger Stromverbrauch)
+HD4500 onboard =>weniger Wärmeentwicklung und weniger Stromverbrauch
+ HDMI-Anschluß
+ ansonsten selbe bzw. ähnliche Werte (250Gb Festplatte, 3GB Ram, etc)
+ irgendwie ansprechenderes Design
+ Gewicht liegt bei meiner Konf bei 2,6kg,also kein großer Unterschied.
+ Service: Anstelle Notebook einschicken, kommt ein Techniker

- spiegelndes Display, allerdings dafür ein exzellentes -.-

Mal schauen wie ich mich entscheiden werde

Edit: Habe mich jetzt für das Dell entschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben