Drullo321
Captain
Ich suche ein etwas anderes "Office-Notebook", welches ich bisher nicht ganz nach meinen Wünschen gefunden habe
Verwendungszweck:
schnelles Office, Fernsehen (d.h. mind. mittelmässiger Sound), Surfen, Videos gucken.
Das Teil sollte mind. die Leistung des aktuell genutzten Office-Systems ablösen deswegen die "höheren" ANsprüche
Was es können sollte:
15,4/17 TFT matt
2GB Ram
Prozessor: Core2Duo mit mind.2ghz (toll wären T8xxx,P8xxx, aber kein Muss)
Fernsehen (DVB-T übern Stick)
möglichst gute Akkulaufzeit
möglichst dünn und halbwegs gut aussehend (ich hasse IBM-Thinkpads!)
möglichst nur Onboard (Intel X4500HD)
aktuelle Anschlüsse, u.a. WlanN
Preisklasse bis 600/650/700€
Problem:
Ich habe bisher kein so richtig für mich zutreffendes Gerät gefunden. Mal waren die Anschlüsse veraltet (nur VGA-Ausgang statt z.Bsp. HDMI), mal war es perfekt, hatte aber nen glänzendes Display.
Glänzende Displays sind ein absolutes No-Go für mich. Ich weiß selbst wie das in der Uni blendet, das Gerät ist ncith für mich, aber selbst im Büro blendet das nur
Bisher halbwegs zutreffende Geräte (ink. Mängeln):
- Dell Studio 15/17: nur glänzendes Display
- Dell Vostro 15/17: unmoderne Anschlüße, miese Soundwiedergabe
- HP 6730s: nur VGA-Ausgang, unnützer Modemanschluß, Diskrete Graka die net gebraucht wird
- HP Compaq Presario: - extrem miese Akkulaufzeit, glänzendes Display
Verwendungszweck:
schnelles Office, Fernsehen (d.h. mind. mittelmässiger Sound), Surfen, Videos gucken.
Das Teil sollte mind. die Leistung des aktuell genutzten Office-Systems ablösen deswegen die "höheren" ANsprüche
Was es können sollte:
15,4/17 TFT matt
2GB Ram
Prozessor: Core2Duo mit mind.2ghz (toll wären T8xxx,P8xxx, aber kein Muss)
Fernsehen (DVB-T übern Stick)
möglichst gute Akkulaufzeit
möglichst dünn und halbwegs gut aussehend (ich hasse IBM-Thinkpads!)
möglichst nur Onboard (Intel X4500HD)
aktuelle Anschlüsse, u.a. WlanN
Preisklasse bis 600/650/700€
Problem:
Ich habe bisher kein so richtig für mich zutreffendes Gerät gefunden. Mal waren die Anschlüsse veraltet (nur VGA-Ausgang statt z.Bsp. HDMI), mal war es perfekt, hatte aber nen glänzendes Display.
Glänzende Displays sind ein absolutes No-Go für mich. Ich weiß selbst wie das in der Uni blendet, das Gerät ist ncith für mich, aber selbst im Büro blendet das nur
Bisher halbwegs zutreffende Geräte (ink. Mängeln):
- Dell Studio 15/17: nur glänzendes Display
- Dell Vostro 15/17: unmoderne Anschlüße, miese Soundwiedergabe
- HP 6730s: nur VGA-Ausgang, unnützer Modemanschluß, Diskrete Graka die net gebraucht wird
- HP Compaq Presario: - extrem miese Akkulaufzeit, glänzendes Display
Zuletzt bearbeitet: