15-17" Zockernotebook <700€

nax23

Lieutenant
Hallo CB Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook...
Ich pendle zur Zeit ziemlich viel zwischen meiner Wohnung und der Wohnung meiner Freundin und da bin ich nicht gewillt meinen Standrechner hin und herzuschleppen.

Ich würde das Notebook primär zum Zocken der Spiele Starcraft2 und Age of Conan verwenden.
Wobei AoC nicht auf High auf dem Notebook laufen muss und auch sicher nicht möglich ist.
Budget hab ich mal 700 Euro angenommen wobei es nicht unbedingt eingehalten werden muss, da ich berufstätig bin und auch noch ein paar Wochen mit dem Kauf abwarten kann.
Vorlieben bei der Produktwahl hab ich keine, also ATI Nvidea Intel Amd, alles egal hauptsache Qualität stimmt.
Ich hab mir natürlich schon etwas eingelesen, da ich noch nie ein Notebook besessen habe, aber bei der Auswahl blickt man einfach nicht durch.
weiter Kriterien von mir um die Auswahl einzuschränken:
muss kein Full HD Display sein, zuhause zocke ich noch immer mit 1280x1024
15-17" Bildschirm
eventuell Non Glare Display(kein Muss!)
gute Soundqualität
300GB+
Akku Leistung nicht ausschlaggebend,da ich wahrscheinlich immer eine Stromquelle zur Verfügung habe.

Also im großen und ganzen kann ich davon ausgehen das es ein Notebook mit i5, 4GB Arbeitsspeicher und einer ATI 5650 wird oder natürlich besser, da ja die 2 Spiele die ich zocke nicht wenig Rechenleistung benötigen.

Das Gerät was mir bis jetzt um ehesten zusagt, wo ich aber nicht weiß ob die Leistung ausreicht und ich eure Hilfe benötige ist das HP Pavilion dv6-3050sg bei Geizhals.at um 669,- gelistet

Ich bitte zu beachten das ich ein Ösi bin und somit auch in Österreich kaufen möchte

mfg Thomas

<700 hast du aber schon gelesen oder? Und dass er in AUT kaufen will auch? ;)

Natürlich bekommt man in dem Preisbereich für etwas mehr relativ schnell mehr Leistung, aber bei der Obergrenze ist das HP durchaus interessant.

Glaubst du wirklich nur weil du im Geschäftskundenshop bist, musst du als Privatmann keine MwSt. zahlen? ;)

Tatsächlich gibt es das Acer zB hier für 750€.
Mehr Frames/€ gibt es derzeit nicht.

Generell lässt sich sagen, dass du in der Preisklasse sicher fündig wirst und auch mit dem Laptop zufrieden sein kannst. Nun kommt es drauf an ob dir Garantie wichtig ist und wieviel Wert du auf guten Support legst. Ich würde zu HP, Acer, Toshiba etc. greifen, wenn die Belastung des Laptops im Alltag nicht zu groß ist. Ich hatte einen Acer jeden Tag mit zur Uni, mehrmals aus der Tasche - in die Tasche und nach etwa einem Jahr Benutzung sah man es ihm deutlich an. Ich denke, dass HP und Toshiba in dieser Preisregion in der selben Liga spielen.
Nach meinem Acer besaß ich einen Dell XPS, der hat das Theater ohne Beanstangung mitgemacht.

Nun weiß ich nicht wie oft du zwischen den beiden Standorten pendelst, jedoch sollte ein HP Laptop bei mäßiger Nutzung auch seine Jährchen überstehen.

Gruß

Ja das Acer von BobbyBests ist wirklich gut und auch danke für den Österreich link, da ich gerade bei geizhals geschaut habe und es dort nochmal um 50€teurer war, wäre ich nie draufgekommen das es auch ne cyberport.at seite gibt.. warum die wirklich keine geizhals einträge machen tztztz

@ NOX Ja, es wird sicher 5 mal die Woche aus und eingepackt, aber das sollte dem notebook nichts anhaben denke ich^^ ich werfe es ja nicht herum. Meine Kollegen verwenden alle Hp und schleppen es auch jeden Tag herum deswegen glaube ich das die Notebooks heutzutage schon etwas aushalten und das Äussere ist mir nicht so wichtig, kann ruhig Kratzer haben solange das Display davon verschont bleibt und die Inneren Werte passen.

Wie sieht es aus mit dem i5-430m ist er geeignet für starcraft2? Hab leider keine Erfahrungen mit mobil Cpu's
und was bedeutet bei garantie 1 jahr ITW ?

Viel Dank für eure Bemühungen und die Vorschläge

Mit dem AUT hab ich doch glatt überlesen. Außerdem hat er geschrieben, dass dieses Budget nicht unbedingt eingehalten werden muss. Von daher, hätte ich eher die 100 Euro draufgelegt und zur stärkeren Variante gegriffen.

Hallo Leute,

Ich habe letzte Woche das Acer bestellt...
Nur hat mich jetzt cyberport kontaktiert, dass das Notebook vergriffen ist und es auch nicht mehr nachgeliefert wird.

Könnt ihr mir ein vergleichbares Notebook empfehlen?
Eines das die restlichen Vorgaben erfüllt und vom Preis her nicht viel teurer ist.

mfg

Zurück
Oben