15.6" Multimedia (Gaming) Notebook für ca 800€

Genau ... habe ich auch gemacht !! ^^

Mal gucken wann er kommt ... dann kann ich dir bescheid sagen wielange es insg. gedauert hat... aber wie gesagt ist halt unterschiedlich

EDIT:


ich hab gerade mal in meine Bestelldaten geschaut und dort steht:

Bestelleingang: 06.06.2011

vorraussichtlicher liefertermin: 18.07.2011

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei folgenden fragen bin ich noch im Unklaren.
HP Pavilion dv6: Verarbeitung, Tastatur, Display, Akkulaufzeit (es gibt leider keine Tests dazu)
Akkulaufzeit: i5 vs i7 in Prozent bzw. Stromverbrauch
Ich habe außerdem gelesen, dass Full HD auf 15" "nervig" sein soll?

In wie fern ist ein Notebook für 650€ "schlechter" als eines der drei? / Weshalb der Aufpreis?
Wie gesagt ich bin Schüler und hab die 800€ aber wenn ich einen Laptop für 150€ weniger bekomme der fast das Gleiche kann, wäre es ja sinnlos.
Wahrscheinlich gibt es irgendeinen Grund, den ich einfach übersehen habe...

Gruss cybix
 
Von welchem 650€ Notebook gehst du denn aus?

Das Dell XPS 15 finde ich für das was es bietet zu teuer. Du hast nur eine Mittelklasse Grafikkarte und nur 1 Jahr Gewährleistung von Dell. Punkten kann es hingegen in der Verarbeitung. Das Dell XPS 17 hingegen ist was Preis/Leistung angeht wirklich gut, wenn man die GT 555M nimmt. Allerdings lohnt sich ein Dell imho nur wenn man auch die extra Garantie mitnimmt, denn gerade Verarbeitung, Service und Garantie sind die größten Stärken von Dell.

Das HP Pavillion ist im Bereich 800€ in Ordnung. Es ist wirklich gut ausgestattet, setzt in der Verarbeitung aber keine Maßstäbe. Aber das ist ok.

Gr33cer schrieb:
Also laut den Benchmarks ist die 6770 der klare Sieger, spricht also für den HP.

Ein weiterer Mythos mit dem ich aufräumen möchte ich die Behauptung, dass die Radeon HD 6770M "der klare Sieger" von den Benchmarkwerten her sei. Das ist schlicht nicht richtig. Im Direktvergleich von Notebookcheck (bzw. auf deren Benchmackliste) liegt die GT 555 M genau 1 Platz über der 6770M. Das ist in etwa gleichstark. Von daher ist es egal für welche von beiden du dich entscheidest. Einen Unterschied wirst du im Alltag nicht feststellen.

Und zum Thema Stromverbrauch: Natürlich ist der i5 sparsamer, allerdings auch nicht so Rechenstark wie ein i7 2630QM (Quadcore) und natürlich wird ein i7 wärmer als ein i5 da er alleine eine höhere Spannung nutzt. Dafür hast du aber auch einfach mehr Leistung unter der Haube.
Wenn du mit deinem Notebook auf Akku zockst, dann ist es egal ob du einen i5 oder i7 hast, denn wenn der Rechner auf Last läuft dann ist bei beiden nach 1 Stunde der Saft alle. Ein 9 Zellen Akku schafft eventuell ein paar Minuten mehr. Wenn du nur Office und eventuell W-Lan nutzt und dabei die Helligkeit ein wenig herunterdrehst, dann hast du mit beiden eine Akkulaufzeit von 4+ Std. Da ist es dann auch egal ob du einen i5 oder i7 nutzt, da bei beiden das Potential nicht genutzt wird. Da wäre dann ein i3 interessant, da er eine geringere Spannung nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon die 650€ Klasse dann schau dir mal das Acer Aspire 7750G an. Das habe ich auch erst heute entdeckt, aber für den Preis bekommst du erstaunlich gute Hardware! Die Grafikkarte z.B. ist für den Preis unschlagbar. Die liegt nicht weit unter einer Radeon 6770M bzw. einer Nvidia GT 555M. Schau mal in die Benchmarkliste, welche ich gepostet habe. :)
 
Ja, die Karte ist nur zwei Plätze darunter.
Was macht denn den Preisunterschied aus?
 
cybix schrieb:
Ja, die Karte ist nur zwei Plätze darunter.
Was macht denn den Preisunterschied aus?

Es ist ein 17" Notebook. Sorry hab ich auch gerade erst gesehen :D
Dadurch dass mehr Platz im Innenraum ist, ist auch eine stärkere Grafikkarte möglich.
 
Ja stimmt, aber 17" kostet meistens von vornerein mehr.

Hat jemand ein Full HD Display und Kann beurteilen wie das mit der zu kleinen Schriftgröße ist?

Ich hab schon oft gelesen, dass sie Full HD nicht wieder hergeben wollen, aber viele sind der meinung , dass es nervt, wenn man die Schriftgröße ständig hochstellen muss und HD Ready auf 15" einfach sinnvoller ist.
Ich werde daraus irgendwie nicht schlau.
Ich war aber mal im MM und hab ein Paar Displays verglichen (Asus x52, acer 5750, Samsung RF 511, HP Pavilion dv7 und ein Sony mit FHD) Das Asus fand ich irgendwie schlecht, acer war besser, Samsung wirkte etwas grob (weil es matt ist?), Hp war gut und mit deutlichem Abstand war das Sony von den Farben und dem Kontrast das Beste. Aber bei Dell heißt das 200€ drauf. Ich bin mir nicht sicher ob es mir das wert wäre. Vielleicht kann mir da jemand eine Anregung geben.

MfG cybix
 
Hat hier keiner ein Full HD Display?
Ich wäre für einen Auschlag für oder dagegen dankbar.

Ich tendiere im Moment irgendwie dagegen, weil ich nicht "in die Zukunft" investieren möchte.
In einem Jahr kostet das nur noch nen 100er mehr und so schlimm kann WXGA auch nicht sein. (Alle die ich kenne außer mein Dad haben WXGA und glossy und es hat sich keiner beschwert)
 
Doch ich ... mein XPS ist gester gekommen.

Hab dort ein Full HD Display ... und ich will es jetzt schon nicht mehr missen.

Zwar muss man sich erst an das kleine scharfr gewöhnen .. aber das sollte kein problem sein.

Du kannst auch trotz der hohen Auflösung einges an größe verändern. Nennt sich beim DELL "DPI" !!
 
notebookcheck hat jetzt das HP getestet und es hat ganz gut abgeschnitten. Erstaunlich ist die Akkulaufzeit von über 4 Stunden. Ich glaube wenn nicht was dazwischen kommt wird es das werden. Es hat mich aber ein wenig ins Überlegen,als ich erfahren habe, dass ich nächstes Jahr das Notebook hin und wieder in die Schule nehmen muss. Mit 2,9 kg ist es halt schon schwer, hat mich ein wenig verunsichert...
 
Ich hab gerade gesehen, dass es den HP jetzt auch mit i5 gibt.
Lohnen sich die 100€ zum i7?
 
Die meisten Spiele schaffst du mit einem guten i5 auch ;)
 
Preis/leistungstechnisch ist wohl das MSI GX660R derzeit unschlagbar, weil es die ATI 5870 mit GDDR5 drin hat, USB 3.0, eSATA, Full-HD Display usw.
Eine 5870 in Notebooks gibts sonst nicht unter 1000 €
http://geizhals.at/deutschland/a617645.html

Full-HD bei 15,6" hat Vorteile, weil echt schön viel Platz für 2 oder gar 3 Fenster hast.
Die kleine Schrift ist nur solange ein Problem, bis du im Firefox z.B. einfach grösser gezoomt hast

Übrigens verkauf ich mein nichtmal 5 Monate altes MSI GX660R im Marktplatz, falls da Interesse besteht ;)
 
Das MSI hab ich mir auch schon angeguckt, aber es ist einfach ein reines Gamingnotebook und zu klobig/schwer. Wie gesagt es soll nächstes Jahr mit in die Schule und da sind die 2.9kg ja eigentilich schon fast zuviel.
Mit Full HD ist es halt so eine Sache. Auf dem 15" im MM fand ich eigentlich alles zu klein.
Am liebsten hätte ich 1600x900...gibts hald einfach seeehr selten. Deshalb WXGA.

Ich bin mal gespannt, wann das y570 rauskommt, es wiegt 200g weniger...auch nicht die Welt.

Das HP dv6 6008 gibts irgandwie nirgenwo mehr zu kaufen. Wieso?
 
Zurück
Oben