15.6" Multimedia (Gaming) Notebook für ca 800€

cybix

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
15
Hallo,
ich suche ein Notebook für ca 800 €. Ich bin Schüler und hab das Geld zur Konfirmation bekommen. Ich möchte deshalb ein Notebook, weil ich oft in die Schweiz fahre und das Notebook mitnehmen will.
Meine bevorzugte Displaygröße ist 15.6" (passt in eine normale Tasche)
Ob spiegelnd oder matt ist mir relativ egal da ich nicht vorhabe im Garten zu surfen.
Das Notebook wird haupstächich für Internet, Multimedia (Filme) und Spielen benutzt.
Spielen möchte ich Rollercoaster 3 (4 wenns kommt), Sims 3 sowie Need for Speed auf hohen Einstellungen.
Ich werde ab und zu Bilder bearbeiten und Office noch weniger.
Ich werde das Notebook außerdem nur wenig mobil benutzen, höchstens mal in die Schule mitnehmen.
Akkulaufzeit wären ca 3 Stunden gut.
Ich brauch auf jeden Fall usb 2.0 , 3.0 wäre schön, HDMI und das übliche (haben eh alle).
Auflösung: mehr als WXGA kann man für den Preis nicht erwarten...
Prozessor: am liebsten Sandy Brdige i5 (switchable graphics)

Ich habe schon einige Threads gelesen und häufig wurde von acer abgeraten.
Also habe ich mir folgende Modelle gesucht:
DELL XPS 15: http://configure.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?oc=n00x5m03&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=xps-l502x
mit i5-2410m, GT 540m, evt FHD

HP Pavilion DV6-6008eg: http://www.comtech.de/Hewlett-Packard-HP-Pavilion-dv6-6008eg-Entertainment-Notebook-PC_detail_23296.html?sPartner=19
hat eben i7: Hitze, Stromverbrauch i5 vs i7?
HD 6770 GDDR5!
alternativ mit i3?


Mein Favorit ist: http://shop.lenovo.com/us/products/lifestyle/ideapad-laptops/y-series/y570.shtml
mit i5-2410m und GT 555M 1GB GDDR5!

Welchen dieser Notebooks würdet inr mir empfehlen? Würde auch ein y560 bzw. ein i3 meinen Ansprüchen ausreichen?

Ich bin für Alternativvorschläge offen und dankbar für jede Hilfe.
MfG cybix
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Bei Dell würde es bis 8 Juni noch 10% Rabatt geben^^
 
Also laut den Benchmarks ist die 6770 der klare Sieger, spricht also für den HP.
Des weiteren hat er 8 GB, also doppelt so viel wie der Dell.
Und der 3. Punkt ist, dass er ein i7 hat. Für die Zukunft auf jeden Fall besser!
Gegen den Dell gewinnt er klar.

Über den Lenovo kann man nicht wirklich was heraus lesen oder?
Zwar was alles drin sein kann, aber zu welchem Preis nicht, oder täusche ich mich da?

Also ich persönlich habe mir auch schon überlegt den HP zu kaufen und denke,
dass er echt eine gute Wahl ist.

Grüße
 
ich habe das HP Pavilion DV6-6008eg und hatte für den preis nichts vergleichbares gefunden. von den drei oben genannten hat das den besten prozessor und beste grafikkarte und 8gb ram sind auch mehr als genug. wegen der hitze habe ich mir auch am anfang sorgen gemacht und nichts im internet dazu gefunden aber das teil wird maximal so um die 55°C warm.
es ist am anfang sehr viel vorinstalliert und wenn du dann vor hast das teil zu formatieren rate ich dir den treiber für netzwerk adapter vorher runterzuladen und dann irgendwo zu sichern. nach dem formatieren wurde die grafikkarte auch erstmal nicht erkannt trotzdem ich die treiber installiert hatte. ich habe keine ahnung von den anderen 2 notebooks aber ich kann dir das hp nur empfehlen, für den preis bekommt man nirgendwo mehr
 
servus,

taugen die lautsprecher für ein bisschen musik zwischendurch ?
 
@tr1ton
Wie lange hält der Akku? Wie groß ist der Unterschied zwischen i7 und i5?

Also laut den Benchmarks ist die 6770 der klare Sieger, spricht also für den HP.
Des weiteren hat er 8 GB, also doppelt so viel wie der Dell.
Und der 3. Punkt ist, dass er ein i7 hat. Für die Zukunft auf jeden Fall besser!
Gegen den Dell gewinnt er klar.

Ja, stimmt. Beim Dell könnte man aber ein FullHD Display konfigurieren.

Es geht mir hauptsächlich darum, was für meien Anwendungsbereicham sinnvollsten ist.
Eher mehr Leistung oder das bessere Display. Ich kann das irgendwie schwer einschätzen.

Das Y570 gefällt mir deshalb, weil eigentlich bis auf die Auflösung alles hat was ich brauche (FullHD gibts unter 1000€ nur sehr selten). Preislich ist es natürlich schwierig. Es hat hald nicht so gute Hardware wie das HP, es ist mehr ein Kompromiss aus Leistung und Akkulaufzeit.
Man kann übrigens auch gleich eine SSD einbauen lassen.

@SANDTIGER wenn Quad dann bitte i7. Sonst kann ich das mit dem bisschen Mobilität komplett vergessen!

Danke für die Beiträge. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja acer... Eswird ja oft davon abgeraten.
 
Also ich stand vor genau der selben Entscheidung und habe ich mir einen DELL XPS 15 entschieden !!
 
Ist bei dem Nachfolger auch ein anderes Display verbaut? Das aktuelle scheint ja ein Totalschaden zu sein.
 
nhg.RabbiT schrieb:
Also ich stand vor genau der selben Entscheidung und habe ich mir einen DELL XPS 15 entschieden !!

wie schauts mit dem lüfter aus ?

und hast du ein l501 oder 502 ?
 
Habe Ihn leider noch nicht .... hoffe er kommt so schnell wie möglich!!

Habe Ihn vor 4 Tagen bestellt.
 
kannst du mir sagen wie lange die lieferung eine custom laptops von dell in der regel dauert ?
ich fahre in genau 3 wochen in urlaub :)
 
Also ich habe bislang da unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Ein Kumpel von mir hat Freitag Nacht bestellt und am nächsten Donnerstag war er da.

Ein anderer Kumpel widerum hat 5 Wochen gewartet.


kA wovon das so so abhänig ist ... vllt von der beleuchteten Tastertur oder dem FULLHD Display ... ka ^^
 
danke für die rückmeldung, dann heisst es eben auf gut glück bestellen.
 
Zurück
Oben