15,6 Officebook <1000€

Zerhacker

Lt. Junior Grade
Moin,
ich bin gerade auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigem Officebook.
Bisher spricht mich das Probook von HP am meisten an: http://gh.de/620751, da auch der Test sehr gut ausgefallen ist: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6560b-Notebook.56612.0.html

BeiLenovo bin ich auch schon fündig geworden: Lenovo L512

Aber erstmal generell zum Anwendungsbereich:

Eine Dedizierte Grafiklösung ist eigentlich überflüssig, da das Anwendungsgebiet hauptsächlich Office/Internet und ab und zu ein Film ist.

-Wie bereits geschrieben sollte die quali top sein. Service an sich auch.
Ich weiß, dass HP eine Zwei-klassen-gesellschaft hat, wenn es um Service geht. Auf der einen Seite der Grottenschlechte Consumer-Support und auf der anderen der top Business-Support. Deshalb hatte ich mich bei HP in Richtung Probook/Elitebook umgesehen.
Samsung hatte ich auch schon geschaut, aber die scheinen zz. hinterher zu hinken. Da habe ich bisher nichts aktuelles gefunden in diesem Bereich.

-Größe: 15,4 /15,6 Non-Glare mit Auflösung im WXGA++ (1600x900) bereich.
-Speicher: 4GB Standard (kann zur not auch nachgerüstet werden)
-Win7 HP 64bit oder Pro 32bit/64bit.
-Webcam
(- Fingerprintreader)
-Prozessor: SandyBridge i5 sollte es schon sein
-Onboard Graka reicht

Bei den Latitudes von Dell hatte ich mich auch schon umgesehen, allerdings knacke ich da (inkl. MwSt.) immer die 1k€, was aber das absolute Limit darstellt.

Daher nu die Frage:
Zu welchem der beiden tendiert ihr, oder habt ihr gute alternativen?

MfG
Fra

Würde bei HP bleiben, das 1600x900 Display ist sehr gut und das gibt es be den Vostros leider nicht. Kenne zwar nur die Geräte der Vorgängerversion, die von mir ausgeliefert wurden, aber die waren gut verarbeitet und haben bisher keine Ausfälle gehabt.

Würde allerdings das Modell ohne 6470 nehmen. Wenn du die Karte nicht brauchst, dann muss man die 50€ ja nicht ausgeben.

Erstmal danke für die hinweise.
Vostro scheidet aus, da ich es eher in die 600-700€ kategorie zähle und es nicht so verwindungssteif ist, wie zum bsp. lenovos L-serie.

Das Probook 6470 schau ich mir mal an... sieht gut aus.
EDIT: Das 6470 scheidet aber leider aus, da 14''. Ist leider zu klein.

@haasenfranz: ich habe selber ein Clevo. Ist an sich ganz gut, aber qualitativ nicht ganz das, was ich suche. Außerdem sind da glare-materialien verbaut-> Nogo.
L520 schau ich mir auch an... feine sache.
EDIT: Ist in die engere Auswahl aufgenommen.

Weitere Anmekungen/Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet: (HP hat einen weniger im rennen)
Dachte das wäre das gleiche Gerät ohne 6470. Hab nicht auf die Größe geschaut. Kenn die kleineren auch nicht, meine Aussagen bezogen sich auf die alten 15" Modelle mit der letzten Core i Generation und den Core2CPUs. Daher würde ich diese auch wieder empfehlen.

@fra9ile
Die Businessreihe hat non-glare.. zumindestens mein 17"er hat einen schönen matten TFT und bis auf die Maustasten und die Tastatur bin ich zufrieden (auch wenn ich erst ein HP Probook wollte... aber nach mehr als 4 Wochen war ich es leid).

Ich meinte nicht das display, sondern das Gehäuse.... ein fettfingermagnet... da steh ich nicht drauf...

Zurück
Oben