15,6 Zoll Notebook mit SSD und Win 7 fürs arbeiten und surfen

Rotti1975

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.082
hallo

eine Kollegin sucht einen neuen Laptop fürs surfen. Er soll schnell genug für Youtube und Co. sein. Eine SSD und Windows 7 wären Pflicht. 4 Kern Prozessor bzw. I3 und 4 GB Ram würden reichen. Sie hat ein Budget von 400-500 Euro. Gerne aber eher 400.

Der Laptop von Aldi Nord wäre top den es seit 13.02. gibt, jedoch hat er leider Win 8.1

bin für jeden Tip dankbar
 

unbreakablex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
336
Hi,

wieso muss es unbedingt Windows 7 sein?

Man kann Windows 8 bzw. 8.1 ganz leicht zu einem Windows 7 machen, welches außerdem noch
schneller und stabiler läuft. Außerdem verbraucht Win 8 weniger Festplattenplatz.

Das ganze funktioniert mit dem Tool Classic Shell und den Taskleisten- und Navigationseigenschaften, welche man per Rechtsklick auf die Taskleiste aufrufen kann. Das ganze kostet keine fünf Minuten Arbeit und dann ist alles wie gewohnt.

Man muss sich auch kein Microsoft Konto erstellen sondern kann sich wie gewohnt ein lokales Konto erstellen.

Gruß
 
Top