• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere 15 Jahre Competetive Gamer sucht RPG

DerTeumer

Banned
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
66
Moin Leute,

die letzten 15 Jahre hab ich eigentlich nur CS 1.6, CS:GO, COD, Battlefield und FIFA gespielt.

Jetzt wo ich immer mehr merke, dass sich meine Gaminggruppe aufgrund von Alter und Verpflichtungen immer mehr auflöst und oft zeitlich auch einfach nicht zusammenkommt, möcht ich mir gern mal eine alternative suchen. Einfach als Singleplayer RPG.

Da ich die letzten Jahre komplett raus war (Hab mal The Witcher 3 gespielt), möcht ich mir hier gerne mal eure Empfehlungen und Meinungen abholen.

Natürlich hab ich viele Sachen nebenbei mitbekommen:

Horizon Zero Dawn
Elden Ring
The Witcher
Assassins Creed
Star Wars
Dark Souls
etc. etc. etc.

Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ich hab einen ziemlich starken PC und würde mich daher über ein "grafisch" sehr schönes Spiel(e) freuen.
Gerne Shooter, Mittelalter was auch immer. Ich bin für alles komplett offen! Hauptsache ne nice Story!

Bin mal gespannt wofür ihr so brennt.

Wäre euch über Empfehlungen sehr dankbar. Gerne auch Dinge von denen man nicht so oft hört.
 
Wie wäre es ggf mit einem MMORPG? Zum Beispiel Black Desert Online. Kann man locker alleine aber auch mit Freunden spielen.
 
Ich sag' einfach mal:

  • Tomb Raider (alle drei neueren Teile)
  • Far Cry Primal (geiles Spiel, mit den Titeln der Hauptreihe bin ich aber nie warm geworden)
  • Wenn Shooter: Doom und Doom Eternal

Sind natürlich keine RPGs, machen aber mMn wirklich Spaß.
 
Also wenn du schon eine Affinität zu Shootern hast. Borderlands Reihe, der Grafikstil ist nicht für jeden was. Aber viel Action lustige Stroy und unglaublich überzeichnete Charaktere.
Ich habe BL2 geliebt.
 
Mir fällt noch Bulletstorm ein. Ist schon älter, aber ordentlich abgedreht und als Shooter 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sur5ive
Wenn’s schön sein soll

Cyberpunk ( mittlerweile echt ganz gut)
Ghostwire tokyo
Tiny Tina
Shadow worrior 3
Elden Ring
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club!
Ich kann das sooooo gut nachvollziehen @DerTeumer
Dieses Jahr wird die 37 geknackt, Frau und Kind gibt es, einen Vollzeitjob und noch viele andere Verpflichtungen im sogenannten RL......

Ich habe nicht so viel Shooter gespielt, dafür in MMORPGs semi professionell agiert. World/Europe first etc.
Daher möchte ich hier klar sagen, dass das Konzept der MMORPGs nichts empfehlenswertes ist, wenn du nach deinem Gusto zocken willst.
Sicher MUSS man die Dailys nicht machen, aber wir Gamer neigen doch dazu Herausforderungen anzunehmen und wollen dann doch das besser Equiptment haben. Da ist es schwer nichts zu machen und eine Spielwelt zu haben, wo alle anderen Progress machen nur du nicht, weil du offline bist.
Einfacher sind da die, von dir genannten, Single Player Games. Da pausiert alles, wenn du nicht da bist.

Was kann ich dir empfehlen, wenn du Witcher 3 kennst?

Elder Scrolls Skyrim (mit Mods deiner Wahl ein grandioses Game)
Elden Ring und alle Dark Souls Teile -> da brauchst du Frusttoleranz. Das ist kein Game zum relaxen und einfach mal zwischendrin daddeln. Das kann richtig Nerven kosten.
Borderlands -> Finde ich auch mega und macht richtig Laune, kein RPG aber spaßig

Divinity Original Sin 2
Solasta: Crown of the Magister
Das sind zwei sehr coole Rollenspiele, wo man in die Regelwerke von Dungeon and Dragons eintaucht. Du steuerst eine Truppe von Helden und hast so klassisches Tabeltop flair am PC. Muss man mögen, kann ich aber uneingeschränkt empfehlen.

Was ich sonst sehr gerne spiele sind so Games wie:
Transport Fever 2
Two Point Hospital
Planet Zoo
We are football
Sind aber andere Genres, wenn du da mehr zu hören willst: Einfach schreiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Abseits von Grafik gehören u.a. Mass Effect und Dragon Age auf den RPG-Teller. Ebenso Fallout New Vegas, Fallout 3 und 4. Und ganz klar Witcher 3.

Alle Games lassen sich mittels Modding auch noch mal ordentlich aufpolieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
Die Yakuza Serie finde ich besonders toll, wenn du auf eine emotionale/abgefahrene Story abzielst.
Sind allerdings weitestgehend "Brawler", mit Ausnahme von Like a Dragon, das entspricht einem rundenbasierten JRPG.
Anfangen würde ich mit Zero.

Man könnte allerdings LAD eigenständig spielen, beim Rest würde ich davon abraten.
 
Man kann sich natürlich auch mal Shooter mit deutlich mehr Story anschauen wie z.B. die BioShock Serie.

(Die Grafik ist bei denen allerdings nicht mehr ganz frisch, BioShock war schon 2007 nicht sehr anspruchsvoll was Hardware angeht. Aber die Atmosphäre ist genial.)
 
Red Dead Redemption 2
Mafia
Titanfall 2

Keine RPGs, aber Singleplayer mit guter Story
 
Ich kann das super nachvollziehen, unsere Gruppe hat sich über die letzten Jahre auch aufgelöst so dass ich mir mal wieder was Abseits der gängigen Multiplayer Titel suchte.

Für mich wars ganz hilfreich mit etwas einzusteigen was relativ kurz ist aber ne gute (klar, Ansichtssache) Story bietet.

Bei mir war's dann 'A Plague Tale' und 'Control'. Hat mir beides sehr gut gefallen und ist als Umstieg auch nicht gleich super lang.

Mein größtes Problem, so doof das auch klingen mag, war es komplett allein ohne jegliche Interaktion mit anderen vorm Bildschirm zu hängen.
Auch wenn's bescheuert klingt , 10h nen Abend am PC mit Kumpels fühlt sich für mich irgendwie weniger "verschwendet" an als allein vor der Scheibe :D .. ja total bekloppt i know.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os und rustyatwork
Kingdom Come Deliverance ist eventuell ein Blick Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Mafia: Definitive Edition
 
Assassins Creed die ganze Reihe kann man durchspielen. Die Story baut aufeinander auf.
 
Meiner Meinung nach ist Cyberpunk 2077 eins der besten Spiele mit Singleplayerkampagne wo man mal reinschauen sollte wenn man nen leistungsstarken Rechner hat.
Ansonsten wäre da auf jeden Fall noch The Elder Scrolls: Skyrim und die Assasins Creed Reihe.
Aber es gibt soviele empfehenswerte Spiele. Das hier ist nur eine kleine Auswahl der Spiele die wirklich gut sind.

MfG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben