tennisStar
Newbie
Guten Abend liebes Forum,
Ich bin auf der suche nach einem neuen Arbeitsnotebook.
Eingeplant habe ich ~900€.
Ich suche kein Gamer-Notebook.
Hauptsächlich soll das gute Stück zum programmieren und zur üblichen Textverarbeitung benutzt werden.
Performance ist mir allerdings trotzdem wichtig. Da ich oft mehrere Anwendungen parallel benutze.
Meine Wunschkriterien sind.
-Guter Bildschirm, mit guter Auflösung (so höher desto besser). Vorzugsweise Non-glare. Kein Touchscreen. ~15"
-SSD bzw. Hybrid Festplatte. Wobei ich auch mit wenig Speicherplatz auskomme. >500GB
-DVD Laufwerk muss leider mit rein.
-stabiles Gehäuse. Vorzugsweise Aluminium.
-Windows Lizenz
Angedacht habe ich bisher das Inspiron 15 für 949€
Nehmen kann ich es allerdings nicht, da es kein DVD Laufwerk hat.
Außerdem wären die 1TB Festplatte und der Touchscreen nur rausgeschmissenes Geld.
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75324&model_id=inspiron-15-7537
Nach dem ersten suchen bin ich etwas erschlagen von der Angebotsvielfalt.
Daher bin ich für Vorschläge dankbar.
Danke für eure Hilfe!
Ich bin auf der suche nach einem neuen Arbeitsnotebook.
Eingeplant habe ich ~900€.
Ich suche kein Gamer-Notebook.
Hauptsächlich soll das gute Stück zum programmieren und zur üblichen Textverarbeitung benutzt werden.
Performance ist mir allerdings trotzdem wichtig. Da ich oft mehrere Anwendungen parallel benutze.
Meine Wunschkriterien sind.
-Guter Bildschirm, mit guter Auflösung (so höher desto besser). Vorzugsweise Non-glare. Kein Touchscreen. ~15"
-SSD bzw. Hybrid Festplatte. Wobei ich auch mit wenig Speicherplatz auskomme. >500GB
-DVD Laufwerk muss leider mit rein.
-stabiles Gehäuse. Vorzugsweise Aluminium.
-Windows Lizenz
Angedacht habe ich bisher das Inspiron 15 für 949€
Nehmen kann ich es allerdings nicht, da es kein DVD Laufwerk hat.
Außerdem wären die 1TB Festplatte und der Touchscreen nur rausgeschmissenes Geld.
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7537/pd?oc=cn75324&model_id=inspiron-15-7537
Nach dem ersten suchen bin ich etwas erschlagen von der Angebotsvielfalt.
Daher bin ich für Vorschläge dankbar.
Danke für eure Hilfe!