15'' Notebook für Diablo 3 / Videoschnitt [1000€]

rafnixschaf

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,
wie im Titel schon steht, suche ich ein Notebook mit 15 Zoll [17 Zoll für unterwegs ist mir doch arg groß] mit dem ich Videos schneiden kann, Flash bearbeitung, Bildbearbeitung machen kann und würde dort auch hin und wieder gerne mal ein Ründchen Diablo 3 zoggn, vllt sogar mal nen Ründchen BF3, wenn ich mal bei jemanden verweile.

Das Notebook soll kein Desktop Ersatz werden, aber ich möchte damit wenn ich es mal benötige diese Möglichkeiten wie Schnitt [in der uni] usw haben. Dass Videoschneiden zu Hause mit 2 Bildschirmen und Zoggen mit einem größeren Monitor angenehmer ist, dass weiß ich ;) .

Am liebsten wäre mir

- ein Mattes Display, klares wäre auch ok, wenn man dort nicht im Keller sitzen muss um was zu erkennen
- Akku ist mir fast gleich weil ein Kauf eines zusätzlichen Akkus mit bedacht ist
- Nvidia Graka, wenn mal wieder vllt Ubuntu Phasen beginnen
- Am besten wäre natürlich noch mit einem Studentenrabatt das Notebook zu ergattern [kein muss]
- 1TB sollten schon drinnen sein, da Filmaufnahmen nicht gerade klein sind
- Ob OS dabei oder nicht, ist mir eigentlich auch egal, bekomme das von der uni

Fragen die ich mir stelle

- SSD ja oder nein? Also ein Geschwindigkeitsboost beim starten von Windows oder Programme ist mir fast gleich, wenn dadurch die allgemeine Arbeit nicht schneller ist und dafür wäre mir der Aufpraus es nicht wert. Aber habe noch nie mit ssd gearbeitet und so keine Vorstellungen wie sich das im Betrieb auswirkt.

- Viel Ram? Gespräche die ich führte endeten zum Teil so, versuch da what ever 16/32gb Ram rein zu hauen für Videoschnitt das bringt dir mehr, als vllt ne ssd oder was anderes.

- Fragen die mir nicht in den Sinn gekommen sind wären mir auch sehr hilfreich :)

Gewicht, Optik, Garantieleistungen, Lautstärke sind mir eher nebenrangige Gründe.

Hinweise auch zum Kaufpunkt nehme ich gerne entgegen, wenn z.b in 3-4-5 Wochen eine neue Technik auftauchen sollte, die sich sehr stark in der Leistung äußert [oder jetzige Technik >10% billiger werden lässt] warte ich die gerne auch noch, aber jetzt 3 Monate oder gar ein halbes Jahr warten wäre mir da aber doch zu viel.

// Edits:

Laufwerke sind mir auch egal [ich werde nie im leben eine blue ray kaufen/besitzen], mir reicht ein einfaches DVD Laufwerk um ein OS zu installen [auf die usb ackerei habe ich nicht so die lust]

Zuletzt bearbeitet:
mit Studentenrabatt: Thinkpad T520 1099€ ohne Win7

mit mSATA SSD für Progs und HDD für Projektdateien. 8GB RAM, mehr wirds in der Preislage nicht werden und sollte auch reichen. Display matt und 1600x900

EDIT: oder eben ein neueres T530 für 1095€, aber ohne SSD, dafür Ivy Bridge (wobei nicht signifikant schneller) und USB 3.0

EDIT2: wenns eher in die Gamer Richtung gehen soll: Ideapad Y580 aber im Bezug auf Lautstärke, Verarbeitung, Akkulaufzeit nicht so gut...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann dir nur mal Deviltech.de empfehlen!
Kumpel hat sich da nen Devil 6700 bestellt und BF3 läuft prima, für den preis wirst du auch nichts vegleichbares finden!

mfg
Chmir

Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Ideapad Y580 mit i7 und FullHD Display.
Ist denke ich optimal für deine Anforderungen. Stylish, stark, hochwertig verarbeitet.

Zurück
Oben