"leises" Notebook für Diablo 3 gesucht

POTWMarcel

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
4
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, dass Starcraft 2 und Diablo 3 auf mittleren bis hohen Einstellungen flüssig darstellen kann. Wichtig ist mir hierbei, dass es unter Last relativ leise bleibt, also möglichst unter 40 dB.

Ich suche das Notebook zeitnah, könnte bei Bedarf aber noch bis maximal zum 10. Mai warten. Budget liegt bei 500 € - 1000 €.

Dinge die mir wichtig sind, falls sie denn machbar sind:

- relativ Leise auch unter "Spielelast"
- mattes Display
- Kombi aus SSD (für OS) und normaler HDD
- USB 3.0
- Displaygröße zwischen 14 und 17 Zoll

Das Notebook ist für einen langen Auslandsaufenthalt gedacht, daher ist ein Standrechner KEINE Alternative.

Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Notebooks aufmerksam geworden. Hat die zufällig Jemand und kann die Geräuschentwicklung unter Last beurteilen?

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X6812+%28MD+97801%29/30012505A1?category=gamer_notebooks_24

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8K4&APID=47

Edit: Ich bin Student, falls das Rabatte bringen kann!

lg
 
Das einzige potente NB das ich kenne, welches unter Last leiser als 40db ist, wäre das ASUS.

Alle anderen Notebooks werden unter Last laut, da das Kühlsystem stärker als bei einem Desktop schaffen muss. Entweder die Lautstärke überdenken, oder Desktop bzw das genannte ASUS kaufen.

@Mumpitzelchen: das Medion wird unter Last aber 43db laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumpitzelchen schrieb:

Hab mir bereits den gesamten Testbericht durchgelesen! Im Test wird was von 43 db unter Volllast gesagt...Und in der Pro Contra Sektion wird das als negativ gewertet. Die Frage ist dabei aber, ob es in der Preisklasse überhaupt was gibt, was leiser ist?!

note_book schrieb:
Das einzige potente NB das ich kenne, welches unter Last leiser als 40db ist, wäre das ASUS.

Alle anderen Notebooks werden unter Last laut, da das Kühlsystem stärker als bei einem Desktop schaffen muss. Entweder die Lautstärke überdenken, oder Desktop bzw das genannte ASUS kaufen.

Danke für die Antwort...Wenn die Lautstärke bei 40 db oder etwas darüber liegt ist es denk ich auch ok (unter Volllast), nur wenn ich beispielsweise SC2 spiele, sollte der Lüfter ja noch lange nicht maximal drehen müssen, oder?!
 
Danke für die Antwort...Wenn die Lautstärke bei 40 db oder etwas darüber liegt ist es denk ich auch ok (unter Volllast), nur wenn ich beispielsweise SC2 spiele, sollte der Lüfter ja noch lange nicht maximal drehen müssen, oder?!

Mein Lüfter passt sich auch der Auslastung an, bei Crysis 2 heizt er zB nicht so stark wie bei GTA4 und läuft eine Stufe niedriger :) Kommt drauf an, in welcher Qualität du SC2 spielst; je mehr Grafik/CPU Last, desto lauter.
 
Genau so hab ich mir das gedacht...

Also optimal wäre dann ein Notebook, dass bei geringen Grafikdetails der genannten Spiele relativ leise ist und erst ab höheren Detailstufen laut wird..

EDIT: Ich spiele wirklich NUR und AUSSCHLIEßLICH Starcraft 2 und Diablo 3 damit. Es muss also nichts besseres darstellen können!
 
Hi,

also ich weiß jetzt nicht genau wieviel dir diese Auskunft bringen wird, aber ich zocke zur Zeit auf meinem Acer Aspire mit nem i5 430m (~2,5ghz) und ner HD 5850m Sc2 und die D3 Beta.
Sc2 läuft auf Hohen Details meist flüssig dabei, wenn mal n' ordentliches gemezel in nem 3n3 Game stattfindet fängts aber auch zu ruckeln an. Desselben läuft auch die D3 Beta (Alles High inkl. ingame AA) normal so flüssig aber auch eben bei Partygemezel oder viel Aktion leichtes ruckeln dann.
Dies ist vorallem zumeist wohl dem langsamen DDR3 speicher zu verdanken den meine Grafikkarte hat. - Die Auflösung dabei ist immer auch 1920x1080p.

Die beiden Modelle haben jeweils stärkere Grafiklösungen, also solltest du damit jeweils auf Mid/High immer gut spielen können. Wenn nicht auch komplett auf High.

Und sonst eben, was ich an meinem NB auch sehr mag, es ist dabei stehts angenehm leise, laut dem Test hier eben nur 40db. Weiß ja nicht wie das im nun bei den anderen Aspires ist.

Hoffe das konnte dir vllt helfen. :)

PS: Diablo 3 ist/wird endgeil ! ;)
Ich kauf mir ende des Monats nen neuen Desktop-PC, weil ichs eben auch ganz flüssig laufen haben möchte ;)

MfG
socKer
 
Danke Socker für deine Antwort, das hat mir natürlich sehr geholfen..

Ich werde mir jetzt mal Acer Aspire Modelle ansehen und die Lautstärke bei denen die in Frage kommen rausfinden. Habe mir ja bereits das Aspire Ultra angeschaut, mal gucken was es da sonst noch so gibt!

Bitte teilt mir weiterhin eure Erfahrungen / Vorschläge mit!
 
Hier wird dir vllt auch geholfen..

Es geht zwar um ein anderes notebook, aber du solltest noch auf die neuen IVY-Bridge Prozessoren mit HD4000 warten.
Diablo 3 wird auf denen, bin mir ziemlich sicher, auf high, flüssig laufen.
Starcraft kenn ich nicht.. Daher KP..

Hat nur nichts mit deinem LautstärkeProblem zu tun..
Aber ich glaube Acer ist ziemlich leise.
Schau dich übrigens mal bei den "Travelmates" von Acer um.
Das sind die Buisness dinger. Die sind alle recht leise. Nur unter "vollast" weiss ich nicht, wie die sich verhalten.
Aber unter Starcraft 2 und Diablo 3 wirst du kaum Vollast erreichen..
 
Zurück
Oben