15" Notebook; Sims 3; Surfen etc.

rest0ck

Lt. Junior Grade
Hey,

suche für meine Freundin nach einem neuen Laptop.

Folgende Ansprüche stellt sie:
- Preislich bis ~650€
- ~15"
- Nicht zu hässlich :P
- Wird verwendet für surfen, Photoshop, Sims 3
- "Gute" Verarbeitung
- Dedizierte Grafikkarte

Was sie total schön findet:
Sony Vaio.

Ihr alter hat leider vor ein paar Tagen auf heiterem Himmel den Geist aufgegeben. Deshalb soll der nächste auf jeden Fall kein HP werden.
Problem ist, dass das Teil gut verarbeitet sein soll und eben trotzdem zumindest ein wenig Leisten können soll.. findet sich da was?

Grüße

DAnke für die ganzen Vorschläge. Der MSI ist vom Aussehen so gar nichts ihres :D
Die vorgeschlagenen Sony Laptops habe ich auch schon entdeckt. Hat jemand Erfahrung damit und kann davon berichten?

Moselbär schrieb:

Eieiei, der ist aber echt gut ausgestattet für den Preis, oder irre ich? Und laut notebookcheck ist er auch recht gut verarbeitet. Gibt es irgend ein Manko, abgesehen von dem .. Dell typischen Aussehen?

Wenn sie Sims 3 spielen will würde ich auch eher zum Dell greifen.
Ich weiß die Systemanforderungenvon sims nicht auswendig aber mit der Intel HD grafik ist es leicht möglich das das Spielchen ruckelt.

Also wenn, dann würden wir eher zu dem eins günstigerem Dell Modell greifen für 600, weil die 30 eu für Versand verlangen und da sind wir dann auch schon bei 700, was wieder zu teuer ist.

Aber auch mit Versand scheint es ein gutes Angebot zu sein. Bin nur etwas skeptisch, weil es quasi ein "Plastikbomber" ist, obwohl die Stabilität doch meist positiv bewertet wird.

Naja, sind für weitere Vorschläge offen.
Was haltet ihr denn von diesem: http://geizhals.de/asus-vivobook-s551lb-cj024h-90nb02a1-m00260-a967939.html
Die Hardware scheint zwar schon schlechter zu sein, aber die Verarbeitung besser. Ob das lohnt?

Der Asus hat eine tolle Graka dafür ist der Prozessor langsam.
Aber zum Surfen und Sims spielen sollte er reichen.
Die verarbeitung sieht geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du dich gut entschieden.
I5 2,7 GHZ
Gt 740m

Da kann man alles machen außer Bf4 zocken:D zu einem geilen Preis.

Perfekt, danke für die Rückmeldung :)

Vermutlich wird die Suche wieder aktuell, ja.

Leider ist das Mauspad vom Laptop wohl kaputt, drum wird er zurück geschickt.
Ich persönlich würde auch dazu raten, nicht den selben wieder zu kaufen. Zwar ist die Leistung nicht verkehrt, allerdings ist der Display wirklich richtig mies und auch das Gehäuse macht keinen wirklich guten Eindruck - alles aus Plastik und nicht sehr "steif" :/

Aber schön findet sie ihn schon .. :)! Immerhin.

Hat noch jemand Vorschläge? :/

Zurück
Oben