15" Office Notebook 700€-900€

Maik1

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich soll für jemanden ein Notebook raussuchen. Natürlih soll das Notebook ein gute P/L Verhältniss haben. Dazu habe ich mir schon folgendes Notebook gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a349448.html
Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob dies eine gute Wahl ist, oder ob es andere Notebooks für den selben Preis oder für mehr wesentlich bessere Leistung gibt.
Desweiteren spielt der Hersteller eher eine Nebensächliche Rolle. Natürlich sollte das Notebook nicht gleich nach nem halben Jahr kaputt gehen, sondern qualität besitzen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Tipps geben.

Also für office würde auchn anderes mit nicht so starker GPU reichen, das braucht dann auchnicht soviel strom;)

Aha, kannst du mir noch ein solches Notebook empfehlen, weil bei den aktuellen Grafikkarten seh ich nicht so durch. :freaky:
Was mir noch einfällt: Also zu DVDs oder einem kleinem Spielchen sollte es dann doch schon reichen.

Beim Hersteller hättest du auch eine bessere Wahl treffen können, kann dir aus eigener Erfahrung zu Dell raten. Weiterhin würde ich dir zu einem matten Display raten.

Wenn du es nur drinne verwendest ist meistens aba Glanz besser;). Draußen ist matt besser. Ich würde dir auch HP ans Herz legen, die neuen machen einen echt guten eindruck zb
http://geizhals.at/deutschland/a289723.html
hat auch top bewertungen ;);)

ibm stellt recht hochwertige nottebooks her leider sind sie nicht gerade billig.

Oder schau dir mal die IBM/Lenovo Thinkpads (in der Preisklasse wohl die R Reihe) an. Sehr gute Qualitaet und zum Arbeiten perfekt geeignet.

z.B. das R61 oder das neue R400/R500. Evtl. bekommst du auch ein T61 billig, da es fuer die HighEnd-Line jetzt ein Update mit den T400/T500 Notebooks gegeben hat.

Nach längerem Suchen ist mir aufgefallen, das viele Notebooks bereits ein Blu-ray Laufwerk enthalten. Da der jenige mit dem Notebook auch öfters Filme schaut, wäre es näturlich besser, wenn etwas zukunftssicherer ist, und das sollte ja mit einem Blu-ray Laufwerk gewährleistet sein. Aus diesem Grund sind nun folgende Notebooks bei meiner Suche übrig geblieben:
ASUS X53SG-AP170C
Acer Aspire 5530G-704G32Bi

Zu welchem würdet ihr tendieren, oder gibt es noch bessere für den gleichen Preis?

bessere?? für weniger geld?? für office und film schaun??
NATÜRLICH, die DELL VOSTRO serie, anschaun, staunen, kaufen :D

warum ihr dem armen immer 1000€ NB's (thinkpads, etc.) andrehen müssts?? wozu??

Naja, ein bisschen stylisch solls schon aussehen... :freaky:
Könnte sonst noch jemand was zu den Notebooks sagen, die ich zuletzt rausgesucht hatte?

Zurück
Oben