Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so eine hohe zahl kommt eigentlich nur durch Erschütterungen und Schläge im Betrieb zustande oder durch einen dircken Schlag, bei dem sich ein Teil der Platteroberfläche löst und dann wie Schleifpapier mit der Zeit die Oberfläche ruiniert.
Das sich die Oberfläche einfach auflöst gabs aber auch schon (Datenshredder von IBM )
Das kann mit jeder Umdrehung und mit jedem Start schlimmer werden.
@NickHH:
Ach, <hier diverse Flüche einsetzen> Truecrypt...
Da weiss ich nicht, inwiefern das defekte Sektoren toleriert. dd_rescue fertigt ja nur ein Abbild der Platte und spart die defekten Sektoren aus.
@Wattebaellchen:
Och, das kann auch einfach eine Murksplatte gewesen sein. Meine 2. kaputte Samsung F1 hatte kaum 100h in einem Rechner, der nur in der Ecke steht runter - und trotzdem massenhaft defekte Sektoren...
Ich hab allerdings auch mal ein Bildchen gesehen, so eine Platte mit Glasplattern - und unten in der Ecke lag die Oberfläche so als Staub. Sieht ja auch interessant aus.
Nach möglichkeit ne neue besorgen, einbauen Windows draufhauen und von dern andern erstmal daten lesen bei denen er nicht schon zig mal abgeschmiert ist.
Genau, schau erstmal beim Hersteller, wenn der dir Garantie gewährt jag' die Platte direkt dort hin - das geht zumeist schneller und mit weniger Stress.
Also das würde ich nicht machen, hol Dir lieber eine neue 1.5TB Platte, die kosten ja auch nicht mehr die Welt. Wenn Du die Partitionsgröße ändern willst, dann mußt Du vermutlich einige Daten und ggf. auch noch was löschen. Das sind alles Schreibaktionen, genau wie die Änderung der Partitionstabelle. Schreibaktionen solltest Du aber tunlichst meiden, am besten sogar die Protokollierung des letzten Zugriffsdatums bei NTFS ausschalten. Was meinst Du was Du da noch retten kannst, wenn das Schreiben der neuen Partitionstabelle schief geht?