1500€ Gaming-PC Kaufberatung

donwolle

Cadet 1st Year
Hallo!
Ich bin kurz davor mir einen komplett neuen Gaming PC selbst zusammenzustellen und hab hier im Laufe der letzten Tage ab und zu mal rein geschaut und mitgelesen.
Nun hab ich bei Mindfactory mir die Einzelteile mal zusammen gesucht für einen PC, der mir gefallen könnte. Nun würde ich gerne eure Meinung über die Zusammenstellung hören und eventuelle Änderungsideen.
Preislimit sind 1500€. Da ich in letzter Zeit immer wieder unterschiedliche Dinge über die Neztteilfrage gelesen habe, würde mich natürlich auch interessieren, ob das ausgesuchte Netzteil reicht oder ab ich da noch etwas hoch gehen müsste. Der Rechner soll dann mit Übertaktung laufen.

Hier ist der Link:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/fb6d5322033a4188762f5fe743ba09a3c7fad8338baa69e67d2

Vielen Dank schon mal für eure Zeit und eure Hilfe!
mfG donwolle

Warte noch ein paar Tage, dann kommen die neuen CPUs von Intel;)

wirklich viel ist nicht auszusetzen. den himalaya kühler kann man auch mit dem thermalright macho ersetzen, würde in etwa aufs gleiche rauskommen. die samsung 840er würde ich nicht nehmen, bedient sich dem guten namen der 830, bietet aber selbst nicht allzu viel. würde ne alte 830er oder ne crucial m4 nehmen.

1. Auf Intel ''Haswell'' warten
2. zum Gamen einen i5 nehmen ( zum Übertakten: 4670k aus der kommenden ''Haswell''-Serie )
3. als Netzteil reicht das Straight Power E9 480 Watt
4. den RAM bitte ohne diese sinnlosen Heatspreader nehmen
5. Mainboard entsprechend aus dem Z87-Chipsatz-Repertoire - hier reicht eines von Asus um 100 €
6. Wie sieht es mit dem Sound ( Soundkarte / Boxensystem / Headset / Kopfhörer ) aus ?

Der Rest passt soweit.

mfG

Vielen Dank für eure schnellen Antworten und die guten Tipps.

Dann werde ich natürlich noch warten. Is ja nun nicht mehr allzu lang.

@retschy: Kann es sein, dass der link die selbe Konfiguration wie meine ist?

@henpet: hab noch n einfaches Creativ 5.1 Soundsytem.

donwolle schrieb:
@retschy: Kann es sein, dass der link die selbe Konfiguration wie meine ist?

musst den warenkorb leeren...

@topic: 8gb ram sowie ein i5 reichen zum zocken. und wie die andern schon gesagt haben: noch die fünf tage bis haswell abwarten :)

Ich rate dir eine Investition in eine ordentliche Soundkarte an - das rentiert sich.
Dazu noch einen passenden Kopfhörer - da hast du auch was für die Ohren ( wenn du darauf Wert legen solltest - da hat man auf jeden Fall mehr von als von 10 extra FPS ).

mfG

Zurück
Oben