1500€ Konfiguration

VazuPlayzHD

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
47
Hallo Leute,
Möchte mir einen 1500€ Gaming PC kaufen aber finde keine vernünftige Konfiguration.
Könnte jemand eine gute Konfiguration schicken die eine RTX 2080 (oder rtx 2080 super) enthält
Danke schon mal im Vorraus!


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Videobearbeitung

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1920x1080p ,Hohe Qualität, möglichst viele FPS da 144Hz Monitor, Spiele vorallem Simulatoren und AAA-Titel

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Vegas PRO 15

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
RGB, OC

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2x MSI Optix MAG24C, 144Hz, 1080p, FreeSync hat er aber es sollte dennoch eine RTX grafikkarte sein da ich mit nvidia bessere erfahrungen gemacht habe

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): i7 7700
  • Arbeitsspeicher (RAM):16GB DDR4 RAM 2400MHZ
  • Mainboard: Gigabyte GA Z270M D3P
  • Netzteil: LC Power 6550v2.3
  • Gehäuse: Terra PC Gehäuse
  • Grafikkarte: GTX 1060 6GB
  • HDD / SSD: 240GB M.2 SSD/2TB HDD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 +-50€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich würde den Pc gerne solange wie möglich nutzen

5. Wann soll gekauft werden?
Am Black Friday

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

ich baue ihn selbst zusammen
 
Einfach eine 2080s ins vorhandene System einbauen.
 
VazuPlayzHD schrieb:
Möchte mir einen 1500€ Gaming PC kaufen aber finde keine vernünftige Konfiguration.
Sonderlich hart hast du nicht geschaut, oder?

Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen -> ca. 1500 Euro

Den Link hast du grade schonmal gesehen:
2019-11-03 12_19_02-Window.png
 
dann einfach ne 2080 super ins system, wenn das nicht reicht, wiederkommen und dann muss halt neues board, ram, cpu noch her.

wobei ich sogar "nur" ne 2070 super nehmen würde in deinem Fall.
 
2080 super rein, vlt noch eine vernünftig große SSD und du solltest erstmal wieder Ruhe haben.
Sicher das du keinen 7700k besitzt? Mit dem Z Board könntest du mit oc noch was raus holen.
 
Kvnn. schrieb:
2080 super rein, vlt noch eine vernünftig große SSD und du solltest erstmal wieder Ruhe haben.
Sicher das du keinen 7700k besitzt? Mit dem Z Board könntest du mit oc noch was raus holen.
Ja es ist ein non-k i7 7700 da bin ich mir sicher.
 
Warum soviel Geld ausgeben? Hab nen 6700k@stock u. ne 2070 non S drin u. läuft alles :) Also ne 2080 S rein u. du hast ruhe.
 
Mein problem beim jetztigen system ist das es bei VEGAS PRO oft hängt und ich nebenbei nicht das internet offen haben kann. Deswegen kaufe ich mir einen neuen PC.
 
Die Frage ist aber warum hängt das System.
Habe früher auch mit Vegas Pro gearbeitet und das auf einem 6700 und das lief reibunglos.
Somit muss bei dir was nicht passen CPU temp, RAM voll, SSD zuvoll oder zu langsam oder noch schlimmer es wird auf der HDD gearbeitet.........
Einfach mal beim Arbeiten das System auslesen und schauen wo es hakt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Zurück
Oben