1500€ Laptop mit Bluray

ATIundAMD schrieb:
ja nur ich würd auch gerne was mehr power drin haben denn immoment zocke ich selten und gucke mehr filme,aber es war auch mal anders das ich nur bf3 gespielt habe und so und der soll ja auch in zukunft meine lieblingsspiele packen weist du?

Notebooks/PCs für zukünftige Anwendungen zu kaufen lohnt sich nicht. Du solltest immer auf das P/L-Verhältnis achten und nur das kaufen, was du aktuell benötigst ;)

Als Beispiel: selbst auf dem allerneusten Alienware wird vermutlich Crysis 3 ruckeln, wenn es im Sommer 2013 rauskommt.

ja ich habe ja auch noch meinen dekstop pc,ich weis das laptops total überteuertet sind für die leistung!
und er dient auch nicht als desktop ersatz!
sondern als gerät was ich im bett benutzen kann und das auch mal auf eine lan mitkommt ;)

Für höchste Spieleleistung ein NB mit der 7970M. Ansonsten entspricht ein MSI Gt70 oder vergleichbar konfiguriertes Schenker deinen Vorstellungen innerhalb der 1500€.

Das MSI hat eine top Tastatur und ein richtig gutes Display. Aber als Gamingklopper auch dick und 4kg schwer. Kann aber 4std im Internet surfen, hat Webcam etc, HDMI, eSATA usw alles an Bord.

also gewicht ist mir egal,wozu geh ich trainieren :D
und akkulaufzeit ist auch neben sache.

Du mußt halt aufpassen das dir die Kiste nicht die Bettdecke wegbrennt. :)

Wenn du das Alienware unbedingt willst, kaufs. :)

naja das wird wohl nicht passieren oder werden die echt so heiß?
ne also ich schwanke immoment zwischen schenker und alienware.
bei schenker habe ich klar bessere leistung für den preis aber bei alienware reizt mich das design echt extrem!

ne entschieden hab ich mich nicht wirklich.
immernoch echt unschlüssig!

Betreffend Wasserschaden, Herunterfallen, Diebstahl: Zumindest bei uns würde sowas über die Hausratversicherung geklärt werden können...

Viel wichtiger ist, was im Falle eines Defekts passieren soll und ob du dann 3 Wochen verzichten kannst oder noch innert wenigen Tagen Austausch/Reparatur willst.

Das Problem ist halt, dass die neuen GPUs auf Keplerbasis noch nicht so richtig verbreitet sind.

3dcenter hat mal ne Grobauflistung gemacht:
http://www.3dcenter.org/frontpage?page=2

Optimal wäre also ein NB mit GF680 oder vergleichbar von AMD, sofern verfügbar.

Oder eben: Kleines Netbook/Notebook für 300 Euro + PC im ITX-Format bauen (z.B. mit HD7800) + älteren 15-20Zoll Monitor kaufen und gut ist. Externe BR-Laufwerke sind inzwischen auch günstig zu bekommen. Vorteil: Du kannst die GPU relativ günstig austauschen und der Platzverbrauch ist nicht deutlich grösser (In eine mittlere Sporttasche sollte das passen). Wichtig bei letzterem: Unbedingt schauen, wie du das Ding vor Diebstahl sichern kannst (Ein einfaches Fahrradschloss reicht da meistens schon). Einem Kollegen wurde ein HighEnd-Shuttle-Gerät (Zumindest war es teuer genug) leider auf einer LAN geklaut...Gefunden hat man das Gerät wieder....ohne Festplatte und Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
ähm hast du überhaupt gelesen wieso ich mir ein notebook kaufen will?
und ich kann ruhig paar wochen verzichten,hab ja noch einen desktop pc ;)

Ja klar.

Die Frage ist eben, ob man das nicht mit einem MiniPC auch erledigen kann (Falls ein TV im Schlafzimmer vorhanden ist, usw.) + entsprechender Peripherie und für mobile kleinere Dinge ein einfacheres Notebook nehmen will. Ich kenne deine Welt nicht. Und eben, richtig mobile Anforderungen gibt es ja auch nicht. Spielen im Bett oder so fällt auch flach, weil das Ding zu heiss wird. Für draussen kommt es auf das Display an. Das Alienware hat ja anscheinend etwas Probleme mit dem schwachen Display.

Evtl. wäre das hier noch was für dich:
http://www.notebookcheck.com/Benchmarks-der-Nvidia-Geforce-GTX-680M-im-MSI-GT70.75753.0.html

Weiss aber nicht, ob es schon verfügbar ist und ob es auch wirklich was taugt. Der Support von Herstellern wie MSI oder Acer darf man aber natürlich nicht mit jenem von Dell oder Lenovo vergleichen. Das ist von denen auch nicht so gedacht, denke ich mal.

Mit der 680M hättest du die Leistung einer GF560/HD6870, welche aktuell noch für fast alles reicht.

Allgemein würde ich auch bei mysn nachfragen (Falls ein Gerät von dort in die engere Auswahl kommt), wann deren Notebooks mit GF680m verfügbar wären. Soll immerhin 10-20% schneller als die HD7970m sein.

Edit: Laut gerade geposteten Test bei Notebookcheck ist die GF680m nun wegen zu stark reduzierten Taktraten doch nicht deutlich schneller als die HD7970m...

Zuletzt bearbeitet:
okay erstmal vielen dank :)
aber mini pc kommt echt nicht in frage!
ich werd mich mal weiter informieren.

Zurück
Oben