157mm Kühler im Aerocool Cylon

DunkingSimon

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
14
Ein Kollege von mir möchte gerne einen CPU Kühler einbauen. Ausgesucht wurde der Arctic Freezer esports 34. Das Case hat jedoch eine Maximal Höhe von 155mm für den CPU Kühler angegeben. Der Kühler hat jedoch eine Höhe von 157mm. Hat jemand zufällig Erfahrungen gemacht bzgl. nicht einhalten der Höhe des Kühlers ? Bzw. hat jemand das gleiche Case und kann mir Auskunft geben ?

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten.

Mfg Simon
 
Wenn die Spezifikationen vom Gehäuse sagen, bis 155mm, dann würde ich mich auch darauf verlassen und damit fällt der Freezer eSports 34 nun einmal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
DunkingSimon schrieb:
Das Case hat jedoch eine Maximal Höhe von 155mm für den CPU Kühler angegeben.

DunkingSimon schrieb:
Der Kühler hat jedoch eine Höhe von 157mm.

DunkingSimon schrieb:
Hat jemand zufällig Erfahrungen gemacht bzgl. nicht einhalten der Höhe des Kühlers ?

Da braucht es doch keine Erfahrungen für?
Passt nicht.

Dafür sind solche Angaben ja schließlich da.
 
Moin, leider kann ich konkret zu dem Gehäuse nichts sagen, aber man kann beim ESports (Duo) die Halteklammern etwas abbiegen und dann passt er auch locker in 155mm Gehäuse.
Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte (oder nicht basteln will), würde ich aber lieber einen anderen Kühler nehmen.
Der Fuma 2 ist da auch meine Empfehlung, was Preis-/ Leistung angeht ;)
 
Holgmann75 schrieb:
aber man kann beim ESports (Duo) die Halteklammern etwas abbiegen und dann passt er auch locker in 155mm Gehäuse.

Was möchtest du denn bei dem 157mm hohen Kühler abbiegen?
Du meinst die Halteklammern für die Lüfter? Die dürften ja wohl noch on Top zu den 157mm gerechnet werden ??
 
Zuletzt bearbeitet:
NasterX21 schrieb:
Du meinst du Halteklammern für die Lüfter? Die dürften ja wohl noch on Top zu den 157mm gerechnet werden dürfen.??
Ja die Halteklammern und Nein, ich habe den schon Erfolgreich in ein Cooler Master NR200 verbaut....
Das ist ebenfalls mit 155mm angegeben 🤷‍♂️

Edit: Ich muss dazu schreiben das ich den Kühler zu dem Zeitpunkt eh liegen hatte und das ausprobiert habe!
Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, empfehle ich auch einen passenden Kühler.
Oft sind die Angaben bei Gehäusen auch eher konservativ gewählt, als Beispiel das U5 von Jonsbo, das mit max. 160 mm angegeben ist, ein D15(s) mit einem Lüfter ist ebenfalls mit 160 mm angegeben, hat in dem U5 aber noch locker 2 bis 3 mm Luft nach dem Einbau 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben