Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
80GB pro Platter sind in heutigen 3,5" Desktop-Laufwerken Standard - Seagate verbaut in der 7200.8 Plattern deren Kapazität 133GB beträgt. Kaufen kann man sie noch nicht, richtig.
Die ST3200822A mit 200GB, basierend auf 2x100GB gibts aber schon.
Eure Diskussion finde ich sehr Insteressant, ich Spiele mich jetzt mit dem Gedanken mir 2 Raptoren mit 10k U/min als Raid 0 für meinen PC zuzulegen.
Aber wie sieht es den mit der Lautstärke und Temperatur aus?
Welche Praktische (nicht theoretische) Übertragungsrate könnte ich mit meinem Intel ICHR5 Controller ungefähr erwarten?
Weder ist Raid0 Performancetechnisch in jedem Fall die bessere Wahl, als wenn man zwei getrennte Laufwerke einsetzt, noch sind die Raptoren immer ideale Platten.
Entscheidend ist der Anwendungszweck und den kleinen Moment bis zum tatsächlichen Erscheinen von Platten mit höheren Datendichten würde ich vor solch einer Investition eh abwarten