15m Bildschirmkabel

Peter189

Cadet 4th Year
Hi, habe folgenes vor:
Und zwar möchte ich mir ein schön langes Bildschirmkabel (so 15m sollten es schon sein) zulegen.Mein eigentlicher PC steht nicht in meinem Zimmer, sondern in einem anderen Raum. Nun will ich mir einen Bildschirm in mein Zimmer stellen und diesen mit dem Kabel mit meinem
PC verbinden, damit ich ab und zu zum Beispiel einen Film in meinem Zimmer gucken könnte.
Habe mal ein wenig bei eBay geschnüffelt und folgendes gefunden: KLICK
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was haltet ihr von so einem Kabel?
Bleibt die Qualität wirklich gleich?
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein wenig ja beraten könnte...
Gruß Peter

Ich kann mir kaum vorstellen, dass bei einer Länge von über 5 Metern noch ein vernünftiges "Analog"-Signal am Monitor ankommt.
Der Verlust durch die Leitungsdämpfung und die Störungen durch elektromagnetische Einflüsse werden da wohl alles kaputt machen (also nicht mechanisch kaputt, sondern das Signal wird unbrauchbar :rolleyes:).

Danke für deine Antwort!
Ich muss ganz ehrlich sagen,ich war schon überrascht , dass es überhaupt so lange Kabel gibt. Obwohl ich mich in dem Gebiet nicht so gut auskenne, war ich schon skeptisch, denn bei so einer Länge muss es doch enormen Qualitätsverlust geben.
Naja, somit hat sich der Kauf wohl doch erledigt. Vielleicht finde ich ja noch irgend eine andere Lösung ;)

Kannst ja mal versuchen ne gute Funklösung zu bekommen. :)
Wird aber am Geldbeutel scheitern.

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es sehr wohl funktioniert und zwar ohne nennenswerte Verluste!

Ich hatte mir selbst mal ein 15 m Kabel gekauft, um meinen alten 17" Röhrenmoni ins Regal als Aquarium (mit entsprechendem Bildschirschoner) zu stellen. Aber mangels geeigneter Ansätze, einen Bildschirmschoner auf dem einen und normalen Desktopbetrieb auf dem anderen Bildschrim laufen zu lassen, hatte ich dann schnell das Interesse verloren.

Jedenfalls habe ich das Kabel noch und kann Dir wie gesagt bestätigen, dass es gut funktioniert! Ich hatte es damals bei Reichelt.de gekauft, für wieviel weiß ich nicht mehr, aber für 10 € plus Versand gehört es Dir.

sebbekk schrieb:
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es sehr wohl funktioniert und zwar ohne nennenswerte Verluste!

Ich hatte mir selbst mal ein 15 m Kabel gekauft, um meinen alten 17" Röhrenmoni ins Regal als Aquarium (mit entsprechendem Bildschirschoner) zu stellen. Aber mangels geeigneter Ansätze, einen Bildschirmschoner auf dem einen und normalen Desktopbetrieb auf dem anderen Bildschrim laufen zu lassen, hatte ich dann schnell das Interesse verloren.

Jedenfalls habe ich das Kabel noch und kann Dir wie gesagt bestätigen, dass es gut funktioniert! Ich hatte es damals bei Reichelt.de gekauft, für wieviel weiß ich nicht mehr, aber für 10 € plus Versand gehört es Dir.

Vielen Dank für die Antwort und auch das Angebot ;o)
Hmm jetzt bin ich ein wenig hin und hergerissen^^

@sebbekk: Nehm es mir nicht übel aber wenn ich mir ein solches Kabel zulegen werde, dann wohl lieber bei ebay.
Dort werde ich vielleicht 5 Euro mehr bezahlen, habe dafür aber auch Garantie.

Kein Problem, ich will Dich nicht weiter verwirren, aber ich habe es wie gesagt im Fachhandel (reichelt.de) erworben und aufgrund der guten Qualität hatte ich wohl auch keine Probleme mit der Übertragung über 15 m.

Mit diesem Kabel funktionierts, ob das bei ebay auch so ist, würde ich nicht unterschreiben. Und wofür Garantie bei einem Kabel?

Aber wie gesagt, no Problem - die 10 € sind sicher nicht der Deal meines Lebens und ich werde sowieso demnächst hier im Marktplatz nen kleinen Flohmarkt eröffnen ;o)

Also 10m hatte ich auch schon mal verwendet, das funktionierte einwandfrei :) Bei 15m kann ich da auch nur Vermutungen anstellen

Ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Werde auch nochmal schauen, ob nicht vielleicht sogar doch 10m ausreichen.
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich mich spätestens morgen nochmal bei dir per PN melden :=)
Gruß

Mach das frei nach gusto - das Angebot steht und ich bin Dir nicht böse, falls ich nichts mehr von Dir höre, ganz unkompliziert.

Zurück
Oben