Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi hab ne hercules 9600er Pro quasi nur mit composite ausgang und hab mir jetzt nen neuen 16:9 Fernseher gekauft !!
Die Frage is jetzt wie ich das bild auch in 16:9 auf den fernseher bekomme hab trotz zoom Am fernseher noch oben und unten schwarze streifen bei dvds !!!
Oder du wählst am TV "4:3 Mixed/Vollbild".
Ebenfalls Vollbild und wird nun nicht mehr verzerrt aber Du verlierst links und rechts einen kleinen Bildabschnitt.
Beispiel-Bilder : http://home.pages.at/disney/WALT DISNEY/TECHNIK_DVD/00_BILD.htm#BEISPIELE
Ursachen dafür : http://home.pages.at/disney/WALT DISNEY/TECHNIK_DVD/00_BILD.htm#Grundlagen
Andere Lösungen gibt es nicht und auch diese nur wenn es dein TV beherscht.
Um das Problem zu mildern solltest du auf jeden Fall das "Overscan" im Treibermenü aktivieren was aber nur bis 4:3 strecken kann : ATI-Treibermenü->Anzeige->TV-Button->Anpassungen->"Overscan"
Eine Lösung ohne Einbussen gibt es nicht.Der Autor der Website sagt dazu : " Leider kommen immer wieder DVD´s, die mit Pan & Scan oder im Letterbox verfahren aufgezeichnet wurden." Bei diesen verbleiben selbst bei einem 16:9-TV noch kleine schwarze Streifen unten und oben.Anamorph aufgezeichnete DVD´s haben das Problem nicht sind aber sehr selten.
Hauptproblem : Breitwand-Kinofilme werden grossteils im Format 1,85:1 oder 2,35:1 aufgenommen was nicht genau dem Format 16:9 (=1,78:1) entspricht.
Nur werden DVD´s von diesen Filmen Anamorph aufgezeichnet ist das Problem gelöst.
Und wegen dem normalen Windows-Desktop am 16:9-TV : Normal lässt sich hier das Bild irgendwo im Fernseher-Setup-Menü horizontal strecken , ist dann aber wieder unatürlich verzerrt (diesmal in der Breite).