16:9 Videos und YouTube

christan

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.052
Hallo,

Ich möchte ein Video, das in 16:9 aufgenommen wurde bei YouTube hochladen. Was ich mich gerade frage ist, was passiert mit den Formaten bei YouTube? Kommen schwarze Balken dazu oder ist der Player immer im 16:9 Format?
 
Soweit ich weiß, passt sich der Player dem Format an, bin mir aber leider nicht sicher. 16:9 geht auf jeden Fall ohne Balken, einfach hochladen.
 
Hallo,

der Player in YouTube ist immer im 16:9 Format. Also wirst du nur schwarze Balken sehen, wenn du ein Video im 4:3 Format hochlädst. :) (Oder in einem anderen, nicht 16:9 Format) ;)
 
Picus schrieb:
Mehr zum Thema bietet die YouTube-Hilfe ;)

Hab den Link leider gerade erst bei Google gefunden, danke für die Hilfe :)
Ergänzung ()

Noch eine Frage: Obwohl ich das Video in 640:360 (standardmäßig 360p) konvertiert habe, zeigt YouTube als max. Auflösung nun 240p an und hat es anscheinend runterskaliert. Woran kann das liegen?
 
Abwarten, wenn Du es gerade erst hoch geladen hast. Bist das Video in allen Formaten und richtig zur Verfügung steht, da vergeht ein wenig Zeit.
 
Und wieder offenbart ein Blick in die Youtube-Hilfe eine Antwort auf die Frage :D
 
Zurück
Oben