16:9 Videos und YouTube

christan

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
968
Hallo,

Ich möchte ein Video, das in 16:9 aufgenommen wurde bei YouTube hochladen. Was ich mich gerade frage ist, was passiert mit den Formaten bei YouTube? Kommen schwarze Balken dazu oder ist der Player immer im 16:9 Format?
 

runagrog

Lt. Commander
Dabei seit
März 2012
Beiträge
1.981
Soweit ich weiß, passt sich der Player dem Format an, bin mir aber leider nicht sicher. 16:9 geht auf jeden Fall ohne Balken, einfach hochladen.
 

exitus_777

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
95
Hallo,

der Player in YouTube ist immer im 16:9 Format. Also wirst du nur schwarze Balken sehen, wenn du ein Video im 4:3 Format hochlädst. :) (Oder in einem anderen, nicht 16:9 Format) ;)
 

Picus

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
984

christan

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
968

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.770
Abwarten, wenn Du es gerade erst hoch geladen hast. Bist das Video in allen Formaten und richtig zur Verfügung steht, da vergeht ein wenig Zeit.
 

Picus

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
984
Und wieder offenbart ein Blick in die Youtube-Hilfe eine Antwort auf die Frage :D
 
Top