• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 16-Bit-Spielkonsole: Vor 30 Jahren erschien das Super NES in Europa

CloudConnected schrieb:
Bekommt man den SNES irgendwie an einen aktuellen Bildschirm angeschlossen?
Rad2x, FrameMeister ...

Seinerzeit habe ich 2 Tage gelesen und bin beim Rad2x gelandet. Die Qualität ist gut. Allerdings scheint zumindest meine Version sensibel zu sein. Etwas fester angefasst, schrägt gelagert oder Kabel locker und es gibt blaue Artefakte. Zu dem Preis hätte ich mir eine höhere Stabilität gewünscht.
Ein Rücksenden war mir nach (damaliger) sehr langer Wartezeit zu mühsam. Vorsichtiger Umgang ist angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected
Mit dem SNES verbinde ich nur schöne Erinnerungen obwohl ich selbst keinen besitze. Wüsste nicht mal ob ich den überhaupt an meinem modernen Fernseher anschließen könnte....
 
Für mich das Highlight der Videospielhistorie. Games wie Mario World, Yoshis Island oder Secret of Mana sind absolute Perlen. Erst kürzlich habe ich einen alten Gameboy Advance für die Kinder repariert um sie ganz ohne Internet und Werbung ein paar schöne Spiele dieser Ära spielen zu lassen.
 
Beste Konsole, punkt. Spiel ich bis heute. Zwar nicht an der Original-Hardware, aber ich habe kein Gerät, auf dem nicht per Emulator einige SNES-Titel lagern würden. Wenn man mal nicht weiß, was man spielen soll, findet sich immer irgendeine Perle auf dem SNES.

Mit Mega Man X ist auf der Kiste auch das vollkommen objektiv beste Spiel aller Zeiten erschienen.
 
Zurück
Oben