News 16- und 24-GB-„Dominator“-Kits von Corsair

obi68 schrieb:
Von einem 64bit OS will ich aber weiterhin nichts wissen.

Mein XP (x86) mit 8 GB (davon 4 GB RAM-Disk) wird immer wieder randvoll.

WhoOt?
Ich kenn diese Ram-Disk-gedingsbumse - aber mal ehrlich - das ist doch wohl keine Alternative zu nem 64bit Sys ... vor allem wenn man da (Server-)Anwendungen wie du sie anscheinend laufen hast?

@Topic: Merci an Alex für die Aufklärung ;)
 
Ist zwar eine Stange Geld jetzt noch aber die Zukunft und es gibt ja jetzt schon Anwendungsgebiete die dies herrlich begrüßen.
 
Bis auf (Teils) sinnbefreite RAM-Disk-Konfigurationen fällt mir kein Anwendungsgebiet für über 8GB RAM ein. Selbst im Serversegment (KMU mit ~70 User) langweilen sich die SQL und Terminalserver. Alle mit 16GB RAM, davon 4-6 belegt. Nur Exchange lastet ihn ganz aus aber ob das Sinn macht... Im Heim und Semi-Server-Umfeld (Workstation ohne ECC :evillol: ) fällt mir da spontan nichts ein.... wirklich nicht.
 
die ssd würd ich zum speichern nehmen, das virtuelle laufwerk muss ja gesichert werden wenn der strom aus ist. verwende mal ramdisk, das tool. die performance ist brachial, ladezeiten werden nur vom systembus begrenzt, 2400 mb/sec :p, und die performance bleibt konstant, bricht also nicht mit der zeit ein wie bei den ssd.

ist aber schön zu hören das die intel ssd mit 40gb so güsnstig geworden sind, mit raid 0 schaffen die vielleicht 300-400 mb ;)

darfst auch nicht vergessen das ram auch andersweitig verwendbar ist, autocad und 3dstudiomax freuen sich über jeden byte mehr :)
 
Und ich dachte schon, die Preise wären gesunken.
 
Alex@xelA schrieb:
Bei Intel ist das neue QPI Interface auf dem "die" integriert, und der Triple-Channel-Speichercontroller
Na und? Gab's bei AMD in ähnlicher Form schon Jahre früher und davor nochmal Jahre früher beim Alpha.
Im Übrigen hat dein Bildchen nichts mit dem Speicher aus der News zu tun, da Beckton nicht mit unregistered non-ECC Abfall befüttert werden möchte. Und Beckton möchte sogar 4 Module.
Alex@xelA schrieb:
und neue Befehlssätze (SSE 4.2)
die keinen Einfluß auf den Speicher haben oder bestimmte Module voraussetzen :rolleyes:
Alex@xelA schrieb:
sorgen für satte Leistung auch beim Speicher.
wobei man den Unterschied zwischen Dual- und Triplechannel kaum bemerkt.
Als AMD User seit dem K8 eh nicht. ;)
 
Man kann nie genug RAM haben^^
Endlich läuft der Arbeitsspeicher beim Rendern nicht in 5s voll sondern in 10s
Ist schonmal ein Fortschritt.
 
Bis auf (Teils) sinnbefreite RAM-Disk-Konfigurationen fällt mir kein Anwendungsgebiet für über 8GB RAM ein. Selbst im Serversegment (KMU mit ~70 User) langweilen sich die SQL und Terminalserver. Alle mit 16GB RAM, davon 4-6 belegt. Nur Exchange lastet ihn ganz aus aber ob das Sinn macht... Im Heim und Semi-Server-Umfeld (Workstation ohne ECC ) fällt mir da spontan nichts ein.... wirklich nicht.

naja dann mach mal richtige Arbeiten mit großen Photoshop Dateien ... und nicht dieses Laiengepfusche ... dann weisst wofür RAM gut ist ... desto mehr umso besser ... klar diese kleinen Zocker ... die brauchens sicher nicht, die pissen sich eher ein bei dem Gedanken wer hat den Größten ...
 
Ich habs nicht nötig:)
Reicht vollkommen: "G.Skill PI DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)" und natürlich AMD/ATI:)
 
jo^^ dan kann man gut und gerne beim 24er gerät ma schnell 16 gb als ramdisk nutzen :D aber 1500 euro - dafür kriegt man heute ne high-end-gaming-maschine^^
 
aber 1500 euro - dafür kriegt man heute ne high-end-gaming-maschine^^

naja ... nachdem da 999€ für das OrigenAE S21T bleibt da für nen Highend aber nix mehr über das reicht dann noch für die Graka und was ist mit dem Rest des Systems ? was heutzutage alles als Highend angesehen wird ... tststs
 
lol^^ was hastn du für vorstellungen? für 1500 euro bekommste garantiert ne ordentliche maschine... die gaming-pc-zusammenstellung auf CB geht ja gradmal bis 1050 €, und da hat man schon ordentlich power unterm schreibtisch :D
 
@serra.avatar

Also ich kann dir nur beipflichten! Die 24GB auf sind ein Traum im Photoshop. Gerade wenn es darum geht mal ein Bannerlayout für ne Fensterfront von mehreren Metern Größe bei 120dpi aufzubauen. Früher hab ich oft stückeln müssen was ich heute komplett hinbekomme! Der RAM greift hier voll im gegensatz zu ner RAM-Disk Auslagerung auf SSD oder RAID Platte. Aber für Spiele und normale Anwendung würd ich mal eher sagen unwichtig! Selbst Cinema4d braucht nicht wirklich 24GB. Bei AfterEffects wiederum ist der Speicher beim Ausrendern von Movies auch ein Traum - und beim Abspielen von Vorschausequenzen!
 
dual cpu xeon 1366er pin mainbaords kosten zwar etwas mehr, doch diese haben doppelt soviele rambänke, da kosten 24gb ram dann nur noch die hälfte, den man kann die kleineren 2gb nehmen statt den teueren 4gb modulen oder gar den 8gb modulen, da wären aber dann auch max. 96gb ram möglich :p
 
@slashchat: Denk ich auch. Lieber ein Dualsockelsystem. Da kannst dann gleich ECC nehmen, ist auch nicht mehr die Welt um.

@serra.avatar: Hmm, naja bei solch extremen Sachen kanns leicht sein aber das wird man wohl nicht den ganzen Tag machen (und dann nicht ohne ECC :evillol: ). Sonst werden die Anwendungsgebiete schon sehr dünn.
 
1.Also mal für die Kiddies die hier wieder nur vom Gamen reden...

2.Für alle die meinen RAMdisks seien sinnfrei...

3.Für alle die meinen eine Workstation brauche unbedingt Xeon und ECC Speicher...

------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. sage ich nix ist mir echt zu doof ständig zu wiederholen das ein PC mehr kann als nur FPS.

zu2. Würde sagen legt euch mal ne RAM Disk zu! siehe Anhang!
Und wer dann noch mit einer SSD als ReadyBoost Dreck kommt hat mal so gar keine Ahnung.

Nix geben SSD, ich liebe meine beiden! IN Verbindung mit meiner 4GB RAMdisk ;). Da sieht man dann mal wo der Flaschenhals sitzt(HDD). Wenn auf den beiden LAufwerken etwas passiert geht der Prozzi mal richtig los. UNd hängt nicht bei 10% weil er ständig auf die Daten der HDD warten muss sondern wird zu 100% ausgelastet.

zu 3. nicht jeder kann sich die teuren Xeonsleisten und so weiter. Aber ich weiss, ich verdiene ja kein Geld mit meinen PC und deswegen darf ich ihn ja nicht WS nennen...tse

@OT

Ich finde die Entwicklung sinnvoll, da später alle davon profitieren. Preise sinken und RAM ist wie Hubraum... durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr! Wenn die 4GB Riegel nicht so teuer wären hätte ich auch 16GB und davon wären 12 RAMdisk!
Ergänzung ()

http://memory.dataram.com/products-and-services/software/ramdisk Hier der Link für ne gescheite kostenlose RAMdisk. Um mehr als 400MB zu nutzen, muss man sich registrieren und dann die DAtei ins Verzeichnis der RAmdisk reinkopieren(copy&paste;))
 

Anhänge

  • QpL63833.jpg
    QpL63833.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 484
Und was macht man mit einer Ramdisk? Wenn das Programm "gut" arbeitet sollte es die Daten im RAM halten da braucht man dann keine Ramdisk und zum speichern ists sowiso nichts. Was bringts dann? Die Tempfiles ablegen für Programme die nicht gut mit RAM umgehen können?

Soll jetzt keine blöde Antwort sein, bin echt interessiert.

mfg s.
 
SpeedSpeed das bring es. Leg mal nur deinen Browsercache drauf;) dabei wirst du schon einen Unterschied merken.

Also bei mir sind TEMP/TMP drauf, komplettes Office 2007 Enterprise(brauch für Homeoffice wegen der Arbeit) mein Gimp2.6 und der Mozilla drauf(mit CAche). Wegen der TMP brauchst du a bissel freien space
Das ganze in Verbindung mit 2 64GB SSD im RAID0 plus externen Datenserver mit 6TB. Da wirst du merken das man in der HDD eine sehr alte Technologie hat die dich wirklich ausbremst.

Ramdisk bringt für Gamer eigentlcih nix. Aber die switcherei unter windoof geht wesenlich schneller. Die Browserfenster öffnen sich schneller...usw.

PS: Jetzt verstehe ich deine Frage...:) du legst damit ein Laufwerk auf deinem Speicher an. Hat nix mit ablegen im RAM oder ähnliches zu tun. Ist wie ne 2te Festplatte. Bei jedem herunterfahren wird ein automatisch Image erstellt/gespeichert welches dann beim Laden des OS das LAufwerk wiederherstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben