News 160 Mio. geklaute Kreditkarten: Lange Haftstrafen für zwei russische Hacker in den USA

"160 Mio geklaute Kreditkarten"
Und im Text ist kein Wort mehr davon zu lesen. Plötzlich sind es nur noch "Kreditkartendaten".

Bei solchen Überschriften kommt man sich doch verarscht vor, ich hatte mich schon gefragt wie die an so viele Karten kommen konnten..und dann war das nur eine dreist falsch formulierte Überschrift.
 
Bei solchen Überschriften kommt man sich doch verarscht vor, ich hatte mich schon gefragt wie die an so viele Karten kommen konnten..und dann war das nur eine dreist falsch formulierte Überschrift.
heutzutage ist es egal, ob man kreditkarten oder kreditkartendaten hat
 
Ehh alles nur Nummern auf einer Plastikkarte.
 
Hallo @ all,

an alle die denken 12 Jahre wären auch Millionen nicht wert: Rechnet mal nach wie lange man in einen Job, den man vielleicht absolut haßt, rumsklaven muß, bis man auch nur eine Million verdient hat. Selbst wenn man von 2500€ Netto ausgeht, laufende Kosten und normalen Lebensunterhalt gar nicht berücksichtigt, dann muß man ca. 35 Jahre arbeiten. Aber dann müßte man ja auch absolut jeden Cent sparen und gar nichts kaufen oder sich leisten was nicht absolut lebensnotwendig ist. Man wird alt und grau und schuftet sich nur von Tag zu Tag.

Ich weiß wie es ist sehr hart für sein Geld zu arbeiten, und trotzdem nicht zu wissen wie man die letzten Tage des Monats überstehen soll. Ich weiß aber auch wie es ist durch Kriminalität einen Haufen Geld auf einen Schlag zu verdienen. Vorher einen 10 Jahre alten Opel Ascona fahren, dann an einem Wochenende sich einen 7er BMW "verdienen". Und ich weiß auch wie sich Knast anfühlt. Ich zumindest habe viel dabei gelernt, über mich und die Welt, und bin dadurch zu einem besseren Menschen geworden. Soll aber jetzt nicht heißen, daß ich irgendein Gesetz mehr achten würde als vorher.

Für eine Million würde ich sicherlich wieder straffällig werden, solange das keine Gewalt beinhaltet. Für weniger aber nicht mehr. Ein Leben in dem nichts passiert, ist kein Leben, er ist gar nicht wert gelebt zu werden. Es ist Selbstbetrug wenn man sagt es ist genug, denn das kann nur jemand sagen, der die andere Seite nicht kennt, und entweder nicht den Mut oder alternativ die Rücksichtslosigkeit nicht hat es sich zu nehmen. Denn anders geht es nicht. Reichtum kann man sich nicht erarbeiten, auch wenn viele Reiche das gerne anders sehen. Mit ehrlicher Arbeit bleibt am Ende des Geldes nur sehr viel Monat übrig, sonst nichts. Erst wenn man anfängt von der Arbeit anderer Kapital zu schlagen, erst dann wird man reich.
 
Kommt auf das Gefängnis an.
Mal angenommen die haben ein paar Millionen sicher zur Seite geschafft und müssen in ein Gefängnis, in dem die noch immer Fernsehen können oder Bücher lesen.

Gut.. dann lesen die eben 12 Jahre lang Bücher oder gucken Fernsehen. Man muss die 12 Jahre nicht sinnlos absitzen. Nur blöd, wenn man weder lesen mag noch das heutige Fernsehprogramm ertragen kann.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Sendung oder einen Film im Fernsehen angesehen habe. Vielleicht vor 10 Jahren? Mein Fernseher ist nicht mal an der Fernsehbuchse angeschlossen.
 
Krass....die Russen fummeln aber auch überall drinnen rum......aufs maul....ruhe ist.:mad:
 
Wenn man sich mal ausrechnet welche mickrigen Summen man sich mit "harter" und ehrlicher Arbeit nach 12 Jahren ersparen kann, dann scheinen die 12 Jahre oder eben die 4, wohl mehr als großzügig um dann zumindest einen Teil der verstecken Summe ausleben zu können.

Wundert mich eigentlich, daß diese Strafen so milde ausgefallen sind bei diesen horrenden Geldern.
 
Einfach nach 4-5 Jahren Bewährung beantragen, es ist schließlich kein Gewalt verbrechen.

Die Hacker haben außerdem keine beute gemacht.

Hätten sie beute gemacht, Überstellung nach Russland und hätten sich anschließend in Russland frei gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
Einfach nach 4-5 Jahren Bewährung beantragen, es ist schließlich kein Gewalt verbrechen.

Die Hacker haben außerdem keine beute gemacht.

Hätten sie beute gemacht, Überstellung nach Russland und hätten sich anschließend in Russland frei gekauft.



Meines erachtens nach wäre es besser alles an Krimminalität aus Rußland hart zu unterbinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
moscowfive.jpg

Man könnte vllt. noch erwähnen, dass einer der Hacker im Jahr 2011 Moscow Five gründete. Auf dem Foto sieht man ihn im Hintergrund, ganz vorne rechts, sitzt der CS:GO Profispieler "Dosia".
 
Ich bin etwas verwundert...
Es lief doch alles übers Internet oder nicht?
Wieso sind die Russen dann nicht einfach in Russland geblieben und haben das von dort gemacht?
Ausgeliefert wären sie bestimmt nicht worden...
Ich will hier jetzt keine Anleitung für Kriminelle geben, aber die Globalisierung können nicht nur Firmen zwecks Steuer, etc... zum Vorteil nutzen.
Für meine Begriffe als Russe ziemlich dämlich sich in USA mit Betrug in dem Maßstab erwischen zu lassen.
Könnten jetzt genauso irgendwo auf ner Insel mit dem ganzen Geld chillen, wenn sie ihr Talent besser eingesetzt hätten.
 
Screemon schrieb:
Kommt auf das Gefängnis an.
Mal angenommen die haben ein paar Millionen sicher zur Seite geschafft und müssen in ein Gefängnis, in dem die noch immer Fernsehen können oder Bücher lesen.

Gut.. dann lesen die eben 12 Jahre lang Bücher oder gucken Fernsehen. Man muss die 12 Jahre nicht sinnlos absitzen. Nur blöd, wenn man weder lesen mag noch das heutige Fernsehprogramm ertragen kann.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Sendung oder einen Film im Fernsehen angesehen habe. Vielleicht vor 10 Jahren? Mein Fernseher ist nicht mal an der Fernsehbuchse angeschlossen.

Na ja man muss nur Pablo Escobar heißen und schon baut man sich sein eigenes Gefängnis, ich hätte aber noch zusätzlich ein Privates Damenhaus eingerichtet mit Internationalen Köstlichkeiten ;D
 
rob- schrieb:
Das Urteil ist noch zu milde. Der hat mehr Geld gemacht als er in 12 Jahren hätte erarbeiten können. Hat sich also gelohnt - wenn er raus kommt, ist er reich. Für paar Mios gehe ich auch 12 Jahre in den Bau, freiwillig.

LoL:lol: dann nicht die Gleitcreme vergessen.
 
Oh man, also wer sich wegen Geld einbuchten lassen will - viel Glück und Spaß dabei :freak:.
Lieber würde ich unter einer Brücke schlafen und nach Essen betteln als mich in einen Käfig mit anderen Menschen zu setzen, deren Komplexe und "Bedürfnisse" mit der Zeit wachsen und gerade wenn man Geld hat ist man dort sowieso sehr "beliebt", da bleibt am Ende nichts mehr vom Geld übrig.
Entweder ist man bis zur Entlassung auf geistiger Ebene komplett durch, oder das Geld ist weg - gab schon mehr als genug Personen die sich vor dem Einzug entsprechend von der Erde gelöst haben.

Keine Ahnung was manch Einer brauch um halbwegs glücklich zu sein, ich gebe wenn ich habe und haben tue ich selbst nicht mal viel.
Problem dürfte eher sein, dass Keiner, nicht mal Derjenige der Klagen tut weit genug denkt. Da muss mit 18 das Elternhaus sofort beim ersten Gehalt verlassen werden, ja das dann auch nichts zu Stande kommt ist klar.

Kumpel von mir ist 30 und hat sein eigenes Haus fertig gebaut, nur gewusst wie und am Einfachsten ist es, wenn man sich nicht die Füße kaputt tritt und auch Anderen was gönnt.
Wenn man bloß an sich selber denkt, nunja - entweder muss man Ausnehmen, oder Hinnehmen, am Besten schöffelt sich Geld aber in einer Gemeinschaft, daran dürfte es hauptsächlich bei den Meisten scheitern.
 
eax1990 schrieb:
Kumpel von mir ist 30 und hat sein eigenes Haus fertig gebaut,...

... am Besten schöffelt sich Geld aber in einer Gemeinschaft, daran dürfte es hauptsächlich bei den Meisten scheitern.

Das funktioniert aber nur wenn finanzieller Rückhalt aus der Familie gegeben ist. Und wenn eine intakte Familie überhaupt da ist. Und wenn nicht? Ist man dann auch selbst schuld daran?

So sprechen nur Menschen, die nie etwas anderes als heile Welt erlebt haben. Sie wissen rein gar nichts vom Leben.

Ich saß mehr als zu Recht im Knast, mache kein Hell draus. Meine Fallakte wog 6 Kg, und die Schadenssumme war 7-stellig. Hab auf dem Gang zum Besuchsraum einmal ein jungen Kerl kennengelernt. Der totale Schwächling und geborener Verlierer. Hatte eine dicke Akte, aber allesamt nur Kleindelikte. Hatte Bewährung und seine neue heiße Freundin wollte zum Freibad. Hatte ihr versprochen Sonnenöl mitzubringen. Aber schon sein Eintritt hatte ihn finanziell erschöpft- Also klaute er im Shop zwei Flaschen Sonnenöl. Er wurde erwischt, und wegen dieser Verurteilung wurden andere ebenfalls wegen Bagatelldelikten verhängten Bewährungen aufgehoben. Er bekam zwei Jahre und 7 Monate für zwei Flaschen Sonnenöl. Ich, bei einer 7-Stelligen Summe, 13 Monate auf Bewährung. Ist 18 Jahre her, aber das geht mir immer noch unter die Haut.

Eine Gesellschaft, die einen Jungen wegen Bagatell-Delikte drei Jahre seines Lebens beraubt, kann nicht gerecht sein. Früher wollte ich nur reich sein, fast egal zu welchem Preis außer Gewalt. Mittlerweile verachte ich Geld nur noch.
 
Zurück
Oben