1600er DDR3 für AMD und 1155er Board?

Sonic17

Cadet 1st Year
Ich möchte mir aufgrund der niedrigen Preise jetzt im Voraus einen DDR3 1600er Ram (2x4GB) kaufen.
Möchte aber noch wg. des neuen Systems auf die AMD Konkurrenzprodukte warten, und nicht gleich den 2500erK kaufen. Als MB will ich mir das ASUS Sabertooth P67 TUF anschaffen. Bei AMD ist ja noch kein AM3+ heraussen.

Glaubt Ihr, dass der 1600er auch auf AMD laufen wird ?
Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Wäre nett, was zu lesen...
Danke & schönes WOE

Der RAM sollte in jedem Fall laufen, nur würde auf aktuellen AM3 MBs auf 1333MHz eff. herunter getaktet. AM3+ soll ja 1600 MHz unterstützen...

Ah, verstehe. Danke.

Und welche CL sollte ich nehmen? CL7 oder CL9?

ich glaub das ist mittlerweile kaum noch wichtig.

ok.
Hab das Teil auch mit 12 GB gesehen
(Corsair Vengeance DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ12GX3M3A1600C9)
Also, Ihr würdet mir das empfehlen? Die 30 Euro mehr hab ich auch noch....
(Auch wenn man es mal primär nicht ausnutzen wird können. Aber wer weiss. Mein Vater hat noch mit nem VC20 Computer gearbeitet. Nix Festplatte und so. 20k Ram.... (So um 1982 rum...)

Dann wer ich mal zuschlagen.
Ein Freund meines Vaters ist so ein Börsenfuzzi und arbeitet viel mit elektronik. Der Preis für die Ram soll binnen 2-3 Monaten um bis zu 25% nach oben gehen. Was man so liest, glaub ich das auch.

Ich habe bei meinem 2500K 1066Mhz CL7, 1333Mhz CL9 und 1600Mhz CL9 bei Games und dem 3D Mark getestet und die Unterschiede lagen im Bereich der Messungenauigkeit.
Daher würde ich zum günstigsten Ram raten, den du kriegen kannst.

Wie sehr Bulldozer von schnellem Ram profitiert, kann ich dir allerdings nicht sagen.

mfg dorndi

Korrektur. Hab erst jetzt gesehen, dass das ein 1866MHZ Speicher ist. Dann nehm ich den...

Wie gesagt kaufe jetzt RAM billiger wird es nicht, und das es wieder steigt ist wohl klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
ich glaub das ist mittlerweile kaum noch wichtig.

dorndi schrieb:
Ich habe bei meinem 2500K 1066Mhz CL7, 1333Mhz CL9 und 1600Mhz CL9 bei Games und dem 3D Mark getestet und die Unterschiede lagen im Bereich der Messungenauigkeit.
Daher würde ich zum günstigsten Ram raten, den du kriegen kannst.

Wie sehr Bulldozer von schnellem Ram profitiert, kann ich dir allerdings nicht sagen.

mfg dorndi

Casi030 schrieb:
Verstehe ich das richtig das du für Bulldozer vorkaufen willst?Dann solltest min zu diesen greifen:http://geizhals.at/deutschland/a590600.html

Hab gereade bestelle wollen und vom Verkäufer erfragt,, dass der keine Garantie über 24 Monate hat. Warum das denn??
Sonst noch einer zu empfeheln??

Darf ich noch fragen, ob ein Dual Channel Board auch mit einem Triple Channel Ram arbeitet?

Würde ein Triple Channel Ram mit dem Mainboard laufen?
ASUS Sabertooth P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBED0-G0EAY0KZ)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich noch fragen, ob ein Dual Channel Board auch mit einem Triple Channel Ram arbeitet?

Würde ein Triple Channel Ram mit dem Mainboard laufen?
ASUS Sabertooth P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBED0-G0EAY0KZ)

ah... ok.... uff. das ist mir zu kompliziert. bleib wohl doch bei 2 ram-riegeln. das ist einfacher

denk dran, das die vengeance sehr hoch sind, bei den meisten boards bekommst du keine vollbestückung hin, wenn du einen vernünftigen cpu kühler hast, bei mir sind selbst die rechten beiden dual channel slots nicht weit genug vom kühler weg um mehr als 2 riegel im dual channel laufen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben