1600er Ram im Bios fixen

Sooooo!!!

Peiper , wo ist Dein Problem ?
Es ist nichts kompliziert sondern Heinz hat mich was gefragt , und wer er sich die mühe macht und mir als Noob und Anfänger meine Fragen beantwortet kann ich auch seine Fragen dazu Beantworten !!!Ach ja ...aufgeschwatzt hat mit niemand was !!!

Heinz....Danke !!!
Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe dachtest Du ich will meinen alten RAM fixen . Ich meinte aber den neuen wenn er denn mal da ist ! Trotzdem Danke !!

@ Soares ,
Ja es sind drei , aber diesé gibt es nicht mehr zu Kaufen !!

Aufgeruestet wird unter anderem weil man mir hier im Forum auf meine Frage hin empfohlen hat anstatt 2,6 er K zu Kaufen plus neues MB uswusw RAM aufzuruesten und ggf eine SSD zu kaufen weil es sich nicht lohnt von QC auf QC zu switchen nur wegen Sandy. Habe jetzt I7 plus Phantom 570 GTX .
Aufegeruestet wird weil in naher Zukunft neue Games kommen und ich mir dadurchen einen kleinen Upgrade meines Systems erhoffe !!

Gruss

Da der TE sich nicht weiter konkret äußert und trotz Bitte nur vage Angaben macht, weiß ich nicht, ob ich mich hier verschaukelt fühlen soll :rolleyes:

Welchen RAM willst Du bis 1600 MHz takten?:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Welches Spiel braucht denn mehr als 2GB RAM? Speicher sollte in absehbarer Zeit nicht das Problem sein, und das System ist doch auch recht potent. Eine SSD bringt rein fürs Spielen auch nix. Das System fühlt sich schneller an, Booten/Programmstart geht schneller. Wenn das Geld da ist, warum nicht, aber zwingend ist das sicher nicht.

Ich würde warten, bis die Spiele da sind und nur dann aufrüsten, wenn es wirklich einen Engpass gibt. Wenn zusätzliche RAM-Module gekauft werden sollen, dann möglichst welchen mit den gleichen Parametern. Wenn der RAM ersetzt wird, den billigsten nehmen. Alles andere ist Geldverschwendung.

Was oder wer ist bitte der TE ???

@ soares ,

ein bissl Geld ist schon da ...:)

Und es gibt schon mindestens 1 Spiel wo bei Nachtmaps System ein bissl in die knie geht!!!

Es kommt BF 3 das neue COD und da woll ich Prophylaxehalber vorbeugen :)

@ Heinz , welche vagen angaben ??? SRY hab ich was verpasst ??????

Gruss

BF 3 das neue COD und da woll ich Prophylaxehalber

So wie die 5/Tag.
Warte doch einfach ab wie die Spiele laufen dann kann man immer noch nachrüsten

Und die anderen bekommen übrigens auch immer die selbe Antwort.

Also gut; zum letzten Mal und zum Mitschreiben:
Welche RAM-Module willst Du übertakten. Bitte genaue Bezeichnung, am besten Herstellerangaben ?:rolleyes:

@Heinz ,

Du hast mich wohl Missverstanden !!!!!!!!!!!!!!!

Die neuen Rammodule sind nocht nicht im hause . Daher fragte ich auch in meinem POST ( DEM ERSTEN )
welche ihr mir empfehlen würdet !!! :)
Wenn ich schon welche haben würde bräucht ich keine Empfehlung!!

Der alte RAM soll gegen neuen Ausgetauscht werden . Ich wollte lediglich wissen was was das Fixen von RAM im Bios bedeutet und wie es von statten geht !!! Oo

JANZ in Ruhe zum wiederholten mitlesen !! :)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann mal PROST @ Piper :))))):king:
Ergänzung ()

@ Heinz ,

THX , aber 6 GB habe ich bereits!

Zurück
Oben