ASRock 870 Extreme 3 mit 16GB 1600er RAM von AVEXIR?

Setra

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
83
Hallo Leutz,

ich habe ein kleines Problem mit 16GB 1600er RAM von Avevir und meinem ASRock 870 Extreme 3 Mainboard.

Im Moment habe ich 4GB 1333er OCZ Speicher drin, welcher ohne Probleme funktioniert.
Nun habe ich aber 16GB AVEXIR Speicher (AVD3U16000904G-2GW) bekommen und nun passiert folgendes:

16GB auf im BIOS eingestellte 1600/1333er Takt und AUTO = Win Bluescreen : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ..... STOP 0x0000050
8GB auf im BIOS eingestellte 1600/1333er Takt und AUTO = Win Bluescreen : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ..... STOP 0x0000050

Die Timings habe ich im BIOS nicht geändert ( nach wie vor 9,9,9,24)

Gleichzeitig gibt memtest86+ heftig viele Fehler aus.
Nur der Windows Speichertest findet nichts...


Ist der Speicher defekt oder kann das evtl nur ein Konfigurationsfehler meinerseits sein ?

Gruß

EDITH: Ich hab einen AMD Athlon 2 X3 verbaut.
EDITH 2: Das sind 4 x 4GB RAM die verbaut werden sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASRock 870 Extreme 3 mit 16GB 1600er RAM von AVEXIR ?

Bitte gib den _exakten_ Speichertyp an. Könnte z.B. ein Spannungsproblem sein.
 
AW: ASRock 870 Extreme 3 mit 16GB 1600er RAM von AVEXIR ?

Mumpitzelchen schrieb:
Bitte gib den _exakten_ Speichertyp an. Könnte z.B. ein Spannungsproblem sein.

AVEXIR Blitz Series-High Performance AVD3U16000904G-2GW

Werden auf der Hersteller Website mit 1,5V angegeben. Im BIOS sind 1,547V eingestellt
 
Mumpitzelchen schrieb:
Lauft der Speicher wenn du ihn mit 1333 betreibst?

Nein. Ebenfalls Bluescreens : PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AERA STOP: 0x0000050
 
> Gleichzeitig gibt memtest86+ heftig viele Fehler aus.

Wieso machst du dann einen Thread auf? Speicher umtauschen und gut.
 
Mit je einem Modul booten und/oder jedes Modul einzeln mit memtest testen
 
Hi,
sind vielleicht mit Deinem Board nicht kompatibel ?
 
Im BIOS

ASROCK UCC = disabled

Memory Configuration > Memory Clock = 1333 (667)
DRAM Voltage = 1,60V (1,65V) bei Vollbestückung

Memory Timing > TRFC0 / TRFC1 = 110 oder 160
MA Timing = 2T

PCIPnP Configuration > PCI Latency Timer = 64 oder 96

TESTEN -
 
moin moin
vorher schauen ob das mainboard diese ramriegel unterstützt es ist schon öfters vorgekommen das ein mainboard gewisse riegel nicht unterstützt ob es an der spannung liegt weiss ich leider nicht einfach mal nachschauen und dann umtauschen.

gruß
buma
 
Zurück
Oben