SkurSkurPatPat
Ensign
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-220€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Vielleicht zum Rendern aber dort braucht man meistens eher die CPU
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
zwei Monitore, an einem wird G-Sync vermutlich unterstützt, wenn auch nicht offiziell (Monitor: Aoc24G2u
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
-GPU, die im IDLE leise ist und auch unter belastung nicht zu Laut wird, lautstärke wie bei sapphire gpus ist ok.
-min. einen DP-Port, welcher 144hz unterstützt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
könnte noch warten, da ich momentan nicht so viel mache. Dennoch stellt sich die Frage, wie sinnvoll das ist.
8. Meine Idee für eine GPU:
GTX 1660 Super
oder
RX5500xt,
die soll aber viele Treiberprobleme haben und auch von der Leistung nicht ganz so gut sein.
Noch als Info:
Ich hatte zu Beginn eine rx580, diese ist nach einem Jahr scheinbar kaputt gegangen und mir wurden 200€ zurückerstatten in Form von Gutschein. Ich bin also an eine rx580 gewöhnt und würde gerne eine GPU kaufen, die die 200€ voll ausnutzt, es geht auch gerne ein bisschen mehr, wenn ich dafür ein leises "custommodell" bekomme
200-220€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Battlefield V, CODMW, SWBFII, Cod
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch-ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 144fps
Vielleicht zum Rendern aber dort braucht man meistens eher die CPU
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
zwei Monitore, an einem wird G-Sync vermutlich unterstützt, wenn auch nicht offiziell (Monitor: Aoc24G2u
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 750 Ti
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 11 400w
- Gehäuse: Coolermaster q300l ( CPU-Kühler bis max. 157mm, Grafikkarten bis max. 360mm) mit 3 extra be quiet Lüftern.
-GPU, die im IDLE leise ist und auch unter belastung nicht zu Laut wird, lautstärke wie bei sapphire gpus ist ok.
-min. einen DP-Port, welcher 144hz unterstützt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
könnte noch warten, da ich momentan nicht so viel mache. Dennoch stellt sich die Frage, wie sinnvoll das ist.
8. Meine Idee für eine GPU:
GTX 1660 Super
oder
RX5500xt,
die soll aber viele Treiberprobleme haben und auch von der Leistung nicht ganz so gut sein.
Noch als Info:
Ich hatte zu Beginn eine rx580, diese ist nach einem Jahr scheinbar kaputt gegangen und mir wurden 200€ zurückerstatten in Form von Gutschein. Ich bin also an eine rx580 gewöhnt und würde gerne eine GPU kaufen, die die 200€ voll ausnutzt, es geht auch gerne ein bisschen mehr, wenn ich dafür ein leises "custommodell" bekomme